Sansa E280 + Windows 2000 SP4

New member
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E280, ein schöner Teil! Durch einen Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen, er meinte, hier wird mir geholfen ;)

Folgendes Problem hätte ich im Angebot:
(Über die Suche hier im Forum habe ich leider nichts gefunden...)
Wenn ich meinen E280 via USB am XP Rechner anschließe (MSC Modus), dann kann ich einfach per Drag&Drop Lieder auf den als Wechseldatenträger erkannten Player ziehen.


Bei W2K SP4 wird der Player (MSC Modus) zwar als Wechseldatenträger erkannt, aber hier stehen nur die Ordner PHOTO und AUFNAHME bereit, nicht jedoch MUSIK :(( Auf dem Playerdisplay steht kurzfristig VERBUNDEN, dann jedoch nach ca. 3 sek. GETRENNT, obwohl vorgenannte Ordner im Windows Explorer weiter nutzbar sind.


Stelle ich den Player um in den MTP Modus, erkennt W2K den Player ebenfalls als E280, aber im Explorer eben nicht als Wechseldatenträger.
Im Playerdisplay steht VERBUNDEN.


Gibt es einen Windows2000 Treiber für den Sansa E280, kennt jemand von Euch eine Quelle? Auf der HP von SanDisk bin ich nicht fündig geworden :(
Wobei auf der HPvon ScanDisk steht:
MTP mode will only work on Windows XP or Windows 2000 with SP4 installed.
... tja ... aber das scheint doch nicht so zu sein, oder????? ( )

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jörg
 
Dazu kann ich nur sagen: Ich hab XP und der MTP-Modus klappt bei mir auch nicht. Na Ja.
Der ordner MUSIC ist unsichtbar. mach ihn sichtbar. Hilfe im Link in meiner Signatur.
 
Dazu kann ich nur sagen: Ich hab XP und der MTP-Modus klappt bei mir auch nicht. Na Ja.
Der ordner MUSIC ist unsichtbar. mach ihn sichtbar. Hilfe im Link in meiner Signatur.
Hallo Alex,

vielen Dank für den Tipp!!! Es klappt, der Ordner ist nun sichtbar!
Nur seltsamerweise kann ich jedoch weder den "Sansa Media Converter" benutzen ("Kein verfügbarer Player"), noch "MediaMonkey", hier wird der Ordner Musik nicht angezeigt, obwohl er wie gesagt, im Explorer, angezeigt wird...

Und Playlisten (besonders auch in Bezug auf die Reihenfolge), kann ich ja wohl sicherlich nur mit einem Programm wie z.B. "MediaMonkey" festlegen, richtig?


Viele Grüße,
Jörg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Playlisten (besonders auch in Bezug auf die Reihenfolge), kann ich ja wohl sicherlich nur mit einem Programm wie z.B. "MediaMonkey" festlegen, richtig?
Jetzt hab ich es mit dem Programm "e200 MSC Playlist Editor/Creator" geschafft, eine Playlist einzurichten ...

Viele Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mediaMonkey auch eine Zeit benutzt, und bei mir erkannte er den Player tadellos. Vllt. gibts irgnedwo eine Einstellung, das mediaMonkey unsichtbare Ordner auch unsichtbar lässt, sie also nicht anzeigt.
 
Hi Mobinator,
sieh dir mal das Datum des letzen Posts an:
08.07.2007, 11:15

edit: deinen post/dessen sinn verstehe ich auch nicht. erklär mal was dein problem ist, was du versucht hast und nun nicht verstehst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?