[Aufrüstung] Zusätzliche Festplatte

New member
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Ich bin dabei einen alten PC aufzurüsten. Dieser war lediglich mit einer 40GB HDD ausgerüstet. Zusätzlich habe Ich eine gebrauchte 250GB HDD gekauft (beides IDE Platten) und eingebaut.
Ich kenne das normalerweise so ,das halt die HDD mit Betriebssystem am Primary IDE "Kabel" als Master und die neue als Slave gesetzt wird (Jumper und Stecker).

Wenn ich den PC allerdings starte und ins BIOS gehe erkennt er dort unter Auto ohne Probleme die erste Platte,aber nicht die zweite.
Öffne ich beim starten nicht das BIOS und lasse ihn einfach booten kommt:
"DISK BOOT Failure, Insert System Disk Press Enter".


Das ist jetzt nicht das erste mal das ich einen PC aufrüste, so ein Problem hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Technische Daten zum System:
Asus P4S800-MS Board mit P4 (2,6gHz)- Bios 1.0A
Windows XP Service Pack 2


Über Hilfe und Antworten würde Ich mich freuen!
 
Wenn nur die neue große Platte angeschlossen ist passiert das gleiche. Was hat das zu bedeuten? Ist die Festplatte defekt?
 
Ist natürlich möglich das die Platte defekt ist. Solltest mal wenn es geht die Platte an einem anderen PC testen.
Es gab da aber auch mal eine BIOS-Beschränkung auf 120GB bei älteren Boards die mit einem BIOS-Update mitunter behoben werden konnten. Wenn das für Dein Board zutrifft erkennt das BIOS die Platte nicht.
Leider hab ich über Dein Board keine Informationen gefunden, mußt Du eventuell mal selber nach Infos suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?