Daten-Gespenster aufm USB-Stick?!

New member
Hallo Leute,

was ganz mysteriöses ist mir letzte nacht widerfahren -
ich war mit meinem USB-Stick 256 GB bei einem Freund und wollte mir dort ein Freeware-Spiel meines Interesses "rüberziehen"...größe:6,61GB

Der freie Speicher war nach dem rüberziehen auf den Stick auch in dieser größe verringert (ist ja logisch)
DOCH als es nicht funktionierte (installation usw) weil daten fehlten wurde ich stutzig und guckte in den unterordner rum und siehe da - es fehlten viele dateien -> beim kopieren vom stick auf MEINEN pc, waren die gesamten dateien auch nur noch 4gb groß

WIE KANN DAS SEIN? was ich komisch fand, war dass der stick "exFat" eingestellt ist (änderung in form einer schnellformatierung ging bisher noch nicht).

Habt ihr vllt eine Lösung?

LG
 
Welches Freeware spiel meinst du? Ich kenne keins das 6 GB hat bis auf Portal und das kannst du auch bei Steam runterladen, einfach mal nochmal rüberkopieren, da fehlen meistens daten mit "speziellen" endungen wie .dat oder was weiß ich was es noch gibt.
 
naja, es geht jetzt weniger ums Spiel als um die Tatsache, dass da Dateien schlichtweg "verschwinden" weißt du...kann ich mir nicht erklären - werden die versteckt oder so ?!
 
Die meisten Image-Dateien sind ueber 4GB gross - wenn dein Stick fat32 verwendet wirst du die grossen Dateien auch nicht kopieren können.

Lösung: NTFS Formation

Falsch: exfat Formation


oph.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?