Google Chrome erreicht 16 Prozent Marktanteil Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut der kalifornischen Firma Net Applications soll der Internetbrowser Chrome aus dem Hause der Suchmaschine Google sein Wachstum im globalen Browsermarkt weiterhin optimieren können: im August nutzten 15,51 Prozent aller Internetnutzer Google Chrome – jetzt sind es schon 16,20 Prozent. Damit platziert sich die junge Software direkt hinter die Platzhirsche Internet Explorer und Mozilla Firefox. Allerdings mussten die beiden Konkurrenten weitere Nutzer einbüßen: Microsofts Internet Explorer fiel von 55,31 Prozent auf 54,39 Prozent und rund 0,1 Prozent weniger Nutzer greifen zu Firefox, dessen Marktanteil jetzt bei etwa 22,48 Prozent liegt.

whichbrowser.png



Apples Browserlösung Safari konnte allerdings zulegen und knackte die 5 Prozent. Damit behauptet sich der Browser als Fünfter im Browserrennen. Der sechste Platz geht an Opera, den ungefähr 1,67 Prozent beim Surfen verwenden...

Weiterlesen: Google Chrome erreicht 16 Prozent Marktanteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?