Windows XP Installation mit neuer HDD schlägt fehl

New member
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab seit ca. 5 jahren einen Pc auf dem ich
Windows Xp (Service Pack 1) installiert habe. Im Lauf der Jahre noch ein bis zweimal neuinstalliert ohne Probleme.
Soweit so gut. Vor 2 Monaten hab ich mir nun einen neuen Pc zusammengebastelt inclusive neuer HDD.
jetzt tritt folgendes problem auf : Auf der neuen Festplatte kann ich Windows Xp (Service Pack 1) nicht installieren,
da manche dateien von XP aus unerklärlichen Gründen nicht kopiert werden können. hab anschließend meine ältere Festplatte (auch SATA)
wieder eingebaut, auf der die Installation einwandfrei klappt.

Liegt es eventuell daran, das Service Pack 1 zuwenig Treiber mitbringt? Wobei die neue Festplatte doch auch nur eine simple SATA Platte ist.

Mfg
 
Servus

Eigendlich hat das nicht viel mit dem XP zu tun. XP verwendet standart treiber für die platte. Die gehen bis zu einer Festplattengröße von 1 oder 2 Terabyte, und laufen eig. mit jeder platte. Wie groß ist die neue Platte? Und bist Du sicher das die neue Platte nicht vielleicht im eimer ist, macht die irgendwelche seltsamen geräuche beim laden/schreiben? Ist die neue Platte im Bios richtig erkannt?

Gruß Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?