Hilfe bei der Lan-Kabel Wahl

New member
Schönen guten Tag zusammen.

Da ich leider im Forum nichts gefunden habe, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.

Ich ziehe bald um und brauch in meiner neuen Wohnung natürlich Internet. Hab mich für die Kabel Deutschland 32.000 Leitung entschieden, da ist auch diese FRITZ!Box 6360 dabei.

Welche Kabel brauche ich nun, um möglichst keinen Geschwindigkeitsverlust hinnehmen zu müssen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schönen Sonntag Abend :)
 
Diese Fritzbox hat, wie im Datenblatt beschrieben ist, 4 Gigabit Ethernetports. Eigentlich sollte da auch ein entsprechendes Kabel mitgelifert werden (bzw. alle benötigten Kabel um mindestens einen Rechner daran anzuschliessen und eine Internetverbindung herzustellen), zumindest war das bei allen Routern so die ich bisher in die Finger bekommen habe.


Dein DSL Anschluss liefert dir dann bis zu 32.000 Kilobit pro Sekunde,
deine Verbindung zwischen PC und Router kann dann bis zu 1.000.000 Kilobit pro Sekunde transportieren, da sollten also keine Geschwidigkeitsverluste auftreten.;)


(Die Abweichung zwischen 1000 und 1024 habe ich jetzt mal bei seite gelassen, zur Veranschaulichung noch vorhandenen Spielraums reicht das aus denke ich)
 
Hier die Produktseite. Da findest Du auch im Lieferumfang ein 1,5m langes Lan-Kabel.
Sollte das zu kurz sein kaufst Du ein ein CAT 5e Patchkabel von passender Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Kabel du nutzt ist eigentlich egal. Kenne einige (auch ich selbst), die patchkabel um die 2€ nutzen und nie Probleme haben;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?