Monitor bleibt im Standby Modus beim Booten

New member
Hallo,

ich hoffe das ich hier im richtigen unter Forum gelandet bin.
Es geht um folgendes, mein Kumpel bekam mal vor längerer Zeit ein neue GraKa (GTX 470), davor hatte er eine GTX 260.So, seitdem Tag kommt es gelegentlich vor das wenn er sein PC hoch fährt der Monitor einfach im Standby Modus bleibt, sprich er sieht kein Bild.Heute hat er sein PC Formatiert, und da war es ganz schlimm, er musste den PC sicher 25 Minuten Lang an und ausmachen, ehe der Monitor mit anging.Ich schätze mal es liegt am Netzteil, da hat er ein FP 750Watt teil, wird wohl ein noname Teil sein, da Google zu FP 750 nichts relevantes ausspuckt, bzw. mir werden Marken angezeigt mit FP als zusatz, aber beim Karton steht nur FP dran.
Was meint ihr dazu?Er hat grad keine andere GraKa zum testen, aber da es mit seiner alten ohne Probleme ging, gehe ich davon aus das es am NT liegt, da die 470'er halt mehr Strom / Leistung frisst.Oder kann es an was anderes liegen?
Wen es was zur Sache tut, er hat ein MSI P5Q Deluxe Mainboard, Intel Quadcore 8000 oder 9000 irgendwas, und 4GB Ram.
Das komische ist halt auch, das wenn er erstmal im Windows ist, alles super läuft.Er kann Crysis 2, BF 3 usw. auf Hohe einstellungen Spielen, und da kackt nix ab, oder verbraucht ein PC beim Booten in den ersten Sekunden extrem viel Strom?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Netzteil wird es definitiv nicht liegen.Oder ist der Monitor in irgendeiner Weise am Pc-Netzteil angeschlossen.Wird wohl nicht der fall sein.
Das Netzteil stammt übrigens aus dem Hause Intertech.Ist nichts besonderes,aber nichts schlechtes.Hab selbst zwei NT´s von Intertech,und kann nichts schlechtes darüber berichten.
Was den Monitor betrifft.Was ist es denn Für einer,alt oder neu,CRT oder TFT?.
Bist Du schon mal in den VGA-Modus gegangen und hast die Bildwierderholfrequenz überprüft?.
Bei nem TFT sollte diese auf 60Hz eingestellt sein,bei nem CRT meistens um einiges höher.
 
Danke für die Antwort.

Es ist ein 24Zoll TFT Monitor von LG
Ich spreche ihn nacher mal drauf an, das er die HZ überprüfen soll, aber wie gesagt, das Problem hatte er davor mit der GTX260 nie, und hatte da auch nix verstellt am Monitor :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?