Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Monitor bleibt im Standby Modus beim Booten

  1. #1
    Muyuzilla Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Monitor bleibt im Standby Modus beim Booten


    Hallo,

    ich hoffe das ich hier im richtigen unter Forum gelandet bin.
    Es geht um folgendes, mein Kumpel bekam mal vor längerer Zeit ein neue GraKa (GTX 470), davor hatte er eine GTX 260.So, seitdem Tag kommt es gelegentlich vor das wenn er sein PC hoch fährt der Monitor einfach im Standby Modus bleibt, sprich er sieht kein Bild.Heute hat er sein PC Formatiert, und da war es ganz schlimm, er musste den PC sicher 25 Minuten Lang an und ausmachen, ehe der Monitor mit anging.Ich schätze mal es liegt am Netzteil, da hat er ein FP 750Watt teil, wird wohl ein noname Teil sein, da Google zu FP 750 nichts relevantes ausspuckt, bzw. mir werden Marken angezeigt mit FP als zusatz, aber beim Karton steht nur FP dran.
    Was meint ihr dazu?Er hat grad keine andere GraKa zum testen, aber da es mit seiner alten ohne Probleme ging, gehe ich davon aus das es am NT liegt, da die 470'er halt mehr Strom / Leistung frisst.Oder kann es an was anderes liegen?
    Wen es was zur Sache tut, er hat ein MSI P5Q Deluxe Mainboard, Intel Quadcore 8000 oder 9000 irgendwas, und 4GB Ram.
    Das komische ist halt auch, das wenn er erstmal im Windows ist, alles super läuft.Er kann Crysis 2, BF 3 usw. auf Hohe einstellungen Spielen, und da kackt nix ab, oder verbraucht ein PC beim Booten in den ersten Sekunden extrem viel Strom?

    Danke schonmal
    Geändert von Muyuzilla (02.10.2011 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von xmbsx
    xmbsx Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    622
    Danksagungen
    78

    Standard

    Hallo,
    am Netzteil wird es definitiv nicht liegen.Oder ist der Monitor in irgendeiner Weise am Pc-Netzteil angeschlossen.Wird wohl nicht der fall sein.
    Das Netzteil stammt übrigens aus dem Hause Intertech.Ist nichts besonderes,aber nichts schlechtes.Hab selbst zwei NT´s von Intertech,und kann nichts schlechtes darüber berichten.
    Was den Monitor betrifft.Was ist es denn Für einer,alt oder neu,CRT oder TFT?.
    Bist Du schon mal in den VGA-Modus gegangen und hast die Bildwierderholfrequenz überprüft?.
    Bei nem TFT sollte diese auf 60Hz eingestellt sein,bei nem CRT meistens um einiges höher.

  3. #3
    Muyuzilla Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Es ist ein 24Zoll TFT Monitor von LG
    Ich spreche ihn nacher mal drauf an, das er die HZ überprüfen soll, aber wie gesagt, das Problem hatte er davor mit der GTX260 nie, und hatte da auch nix verstellt am Monitor :/

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Standby Modus BenQ 22'' - No signal detected
    Von Sulcis im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:17
  2. Computer geht ständig in Standby Modus
    Von WAY_KOW im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:51
  3. standby modus geht nicht mehr richtig
    Von valper2000 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:15
  4. Grafikkarte Aufrüsten
    Von Miwie im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:04
  5. Standby Modus führt zum Absturz
    Von DarfVejder im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:25
  6. Gelfrisuren ?
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:55
  7. Kein Standby Modus mehr - NET Framework?
    Von DoubleBox im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:00
  8. Lüfter drehen sich im Standby Modus weiter warum?
    Von blackbirdkd im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:20