PC-Zusammenstellung, verbesserungsvorschläge und beratung wegen Overclocking

New member
Hallo Leute,

Also ich hab mir einen PC zusammen gestellt und wollte hier nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Der PC sollte fürs Gaming und rendern geeignet sein und ich überlege mir etwas später noch eine zweite zotac zuzulegen deswegen habe ich mir auch SLI bzw crossfire genommen. Außerdem habe ich noch 2 fragen.

1) Ich möchte meinen Prozessor übertakten und wollte fragen ober dieser Kühler ausreicht.

2) Ich habe mal irgendwo gelesen das es wichtig ist wenn ich einen RAM mit 1333 nehme ich weiß aber nicht was der unterschied zu den anderen ist.

So und hier mal die Zusammenstellung:



















MfG

Laurids Kern
 
Die Preise deiner Teile sind Teilweise echt teuer. 8GB RAM bekommst du schon für knapp 30-35€.

Das Board finde ich etwas überdimensioniert. Eigentlich ist so ein teures Board unnötig. Ein Z68 Board um die 100€ reicht auch.

Die Grafikkarte ist dafür ein Stück zu klein geraten. Du solltest zum gamen schon ne GTX560ti nehmen. Die kostet so knapp 200€. Da hast du deutlich mehr von.
Was du beim Board und beim speicher sparst, kannst du lieber in die Grafikkarte stecken, dann hast du auch erstmal ein bisschen ruhe.

Der Prozessor ist gut und der Kühler zum Übertakten auch geeignet.

Ich würde dir auch zu ner anderen Festplatte raten, die hier scheint mir arg teuer zu sein. Für ne Samsung Spinpoint F3 bezahlt du so 45€. Die ist schnell und recht leise.

Blu Ray Laufwerke gibts auch cshon deutlich günstiger aber ich denke das ist noch im Rahmen und qualitativ vllt hochwertiger als so manch anderes.

Ich weis ja nicht was du mit dem Netzteil machen willst aber es ist viel viel zu groß. Für ne gtx560ti reichen auch 500w. Damit könntest du ja 2 davon laufen lassen. Das zieht nur unnötig strom.
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Erstmal ganz fix zu deinen Fragen:

1) Ja, das tut er.
2) Der Sandy Bridge-Speichercontroller drosselt den RAM eh auf 1333MHz, vondaher kannst Du hier sparen.

Das Problem:

Eine 550Ti ist eine absolute Low-End-Einsteiger-Notlösung-(Gaming)-Karte. Viel Freude dürfte da bei aktuellen Games nicht aufkommen. Bei verschiedenen anderen Komponenten verschwendest Du dagegen dein Geld (RAM, Festplatte, Mainboard, ...; auch Alternate an sich ist viel zu teuer).

Schau dir doch mal an. Kostet aktuell 832,65 € bei VV-Computer (also das gleiche), ist aber wesentlich stärker. Aber das wäre auch schon das Guide-System für 600 € ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?