Bild ist verpixelt und PC stürzt manchmal ab.

New member
Hallo liebe Com,

ich habe das Problem, dass irgendetwas an meinemPC (Bildschirm hab ich ausgeschlossen) faul ist und ich nicht weiß was.

Das Bild wird also plötzlich immer verpixelt, ich sehe die Zeichen im Explorer und bei Firefox nichtmehr( also die Leiste, wo man das Bild minimiert/schließt...) oder der PC bleibt hängen und stürzt ab(eben ist er wieder 2mins hängen geblieben, wobei zuvor der Bildschirm verpixelt war und zum ersten mal rot dabei war), wobei manchmal kommt dass der PC heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden.

Zum besseren Verständnis habe ich Bilder gemacht(musste mim handy aufnehmen und deswegen bissel unscharf, jedoch sieht man mein Problem.)



Bin leider nicht so der PC profi, deswegen weiß ich netso weiter.
Falls ich iwelche wichtigen hardware infos vergessn hab einfach sagen^^.


PC-infos:

Graka: Asus- EAH5850 DIRECTCU
Netzteil: Sharkoon- RUSH POWER C
Mainboard : Gigabyte- 880GA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom ii x2 555


MfG
domme
 
Der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte hat eine kalte Lötstelle, verursacht durch einmaliger totaler Überhitzung. Sobald die GF nun warm wird, verformt sich das Lötzin irgendwo am RAM und verursacht einen mangelhaften Kontakt.

Bei Granatie zurückbringen. Wenn du keine Garantie hast, baue die Grafikkarte aus. Halte einen Fön c.a. 15Sek. (hängt von der Temp ab) auf alle 4 Ram Blöcke. Der Lötzinn schmilzt und schließt das Loch. Dannach lässt du die Grafikkarte abkühlen und baust sie wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?