GTX 570 Grafikfehler

New member
Hiho

Als ich vor nen paar Stunden ne Video angeschaut habe wurde das Bild im Player plötzlich grün, Ton lief weiter. Player beendet. Dann wurde beim starten von Firefox der Bildschirm plötzlich schwar. Als Fehlermeldung kam das die Anzeige nicht richtig dargestellt und der Treiber zurückgesetzt wurde. Firefox beendet. Dann hatte ich auf dem Desktop Artefakte. Neu gestartet (nicht komplett runtergefahren), ein Spiel ausprobiert, nach 2 Minuten Artefakte. Nochmal Firefox gestartet um zu googlen und der Rechner sütrtzte komplett ab. Nachdem ich ihn dann ganz aus- und wieder eingeschaltet hatte läuft er bis jetzt ohne Probleme.

Gibt ja nicht viel womit man eine Grafikkarte überprüfen kann. Ich hab mal dxdiag durchgeführt, danach ist der Treiber fehlerfrei. Und dann habe ich noch ca. eine halbe Stunde ATI Tool nach Artefakten scannen lassen. Nichts. Für ca. 10 Minuten ein Spiel gespielt. Nichts.

Die Frage die sich mir nun stellt ob ein Problem wie dieses überhaupt an der Software liegen kann? Bzw nur zufällig aufgetretten ist? Muß ich mir Sorgen machen?

Die Karte (Gigabyte GTX 570 OC) wurde übrigens nie übertaktet noch sonstwie verändert.
 
CPU: Intel Core I5 2500k
MB: Asrock P67 Pro 3
Graka: Gigabyte GTX 570 OC
NT: be quiet! E8 550W
RAM: Crucial 4GB PC3-10667U CL9

Anderhalb Stunden Furmark Burn In Test: Pendelt sich auf ca. 81~ (bzw schwankt dann ziwschen 79 und 81 Grad) Grad ein.

EDIT:
Ich habe jetzt mal bei Gigabyte angerufen. Einschicken bringt nix wenn die Graka ansonsten im Burn In Test einwandfrei läuft. Mehr macht der Techniker auch nicht. Das Prob ist aber das mir der Rechner mir mit nem Blue Screen abstürtzt sobald ich auf die Verknüpfung vom Riva Tuner klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt denke ich. Bisher keine Probleme mehr gehabt. Das Tool mit dem mein Rechenr ständig abstürtzt heist übrigens nicht Riva Tuner sondern "NTune". Und nachdem das Tool 2007 das letzte Mal aktualisiert wurde... vergleichbare Tools funktionieren alle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?