Notebook HP Compaq 615 ruhigstellen

New member
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit nervt mich an meinem Notebook (HP Compag 615) der Lüfter. Manchmal dreht er sowas von auf, das es nur nervtötend ist !!!

Gibt es da eine Möglichkeit ihn ruhiger zu stellen? An meinem Desktop hab ich die Lüfter getauscht, aber sowas geht beim Notebook ja nicht...

Gibt es die Möglichkeit eines Bios Updates ? Davor scheue ich mich noch ein wenig, weil ich kein Interesse habe mein Bios zu "zerschießen" ......

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!
 
Hallo

Daß der Lüfter so hochdreht, liegt mit Sicherheit am Staub, den er Tag für Tag in das Innere des Notebooks befördet und der die Wärmeableitung stark behindert.
Das Beste wäre natürlich, den Lappi aufschrauben und reinigen, aber das ist manchmal nicht ganz einfach.
Alternativ kannst Du ihn mit ( trockener ! ) Druckluft durch die Lüftungsschlitze ausblasen. Der Lüfter darf sich aber nicht im Luftsrom drehen, da sonst Spannungsspitzen entstehen, welche für die Lüftersteuerung tödlich sein können. Arretiere ihn deshalb zuvor mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer o.Ä., die Du aber entfernen mußt, bevor Du ihn wieder einschaltest.
 
Danke dir erstmal.

Aber das es am staub liegt glaub ich nicht. Der Lüfter hat das schon gemacht als ich den Notebook neu gekauft habe!

Und mit dem Aufschrauben will ich eh noch warten bis die Garantie abgelaufen ist :D

Woran könnte es denn noch alternativ liegen ???
 
hi,
ne einfache lösung gibt es nicht.das ding hat einfach doofe lüftereinstellungen.
gibtst du deine überschrift bei google ein,so findest du an 2. stelle,ein tutorial beim *konkurenzforum*^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?