Befragung

New member
Was haltet ihr von dielem system? Zum Gamen hauptsächlich.

AMD Phenom™ II X6 1090T (Sockel AM3) @ bis zu 6 x 3.7 GHz
Asetek Wasserkühlung intern
Gigabyte GA-990FXA-UD3 Mainboard
8192 MB DDR3 Kingston HyperX blu Speicher PC3-12800
1024 MB AMD Radeon™ HD 6870 PCI-E, DVI, HDMI, DirectX 11, Displayport

1000 GB 7200upm SATA III 32 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi

BitFenix Colossus Venom Tower (ATX), 700 Watt BeQuiet
 
Nichts.

Klar kann man damit gut gamen.
Kann man mit einem Computer, der nicht gar so viele Sinnlosigkeiten enthält, aber auch.
Der würde dann zumindest ganz sicher ein paar viele Euronen preiswerter.

Gegen das Case ist, sofern einem sowas gefällt, mal überhaupt nichts einzuwenden.
Die Ram-Preise halten sich auf einem erfreulich tiefen Niveau.
Dadurch werden aber 8GB Ram in einer unsinnig hohen Taktklasse auch nicht wirklich sinnvoll.
Soll heißen, daß Dir acht GB, weil Du beim Gaming ja nicht einmal die Hälfte der vorhandenen Kapazität nutzt, einen Performance-Vorteil von exakt Null bringen.
Und wozu man 1600'er Speicher braucht, wenn das Mainboard doch sowieso nur 1333 MHz einstellt, ist auch nicht klar.
Wozu muß das Mainboard SLI oder CF mit x16/x16/x8/x8 können, wenn sowieso nur eine Graka steckt?
Klar, daß das nicht stört. Nutzen tuts aber eben auch nichts.
Zu dem Sinn oder Unsinn einer Asetek Wasserkühlung fragst Du bitte mal in einem speziellen Unterforum.
Zum Schluß:
Kannst Du Dich mal entscheiden welche Festplatte Du nun haben willst?
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert. Das schadet zwar nicht, bringt unterm Strich aber mal überhaupt nichts.
Es ist ja nicht so, daß das mehr Stabilität, bessere Performance oder merklich geringere interne Wärmeentwicklung bedeuten würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?