Mache ich einen großen Fehler mit dem Kauf??

New member
Hallo,

da ich mir bald ein neues CPU, Mainbaord und Arbeitsspeicher kaufen werde, habe ich ein 1GB RAM von der Marke G.E.I.L gesehen das nur 49€ kostet. Ist das ein billig Teil oder würde ich damit schon zufrieden sein von der Schnelligkeit her??

Hier der Línk:



das Problem ist, viele Leute haben bei den Bewertungen hingeschrieben das die irgendwie im BIOS oder so die Werte des Arbeitsspeichers geändert haben sowie z.B. Volt, 5-5-5-12 oder so zu 4-4-4-12 oder sowas echt, kA !

BItte um Hilfe

MfG
 
Ob Du da 4'er oder doch nur 5'er Latenz hast, macht performancemäßig kaum was aus.
Messbar wird's sein, spüren wirst Du das aber kaum.
PC2-6400, also DDR2 800, stellt für Normalsysteme meiner unmaßgeblichen Meinung nach,
taktungsmäßig das Optimum dar.
Wahrscheinlich geht's, sofern Du das überhaupt versuchen willst, noch ein paar MHz höher hinauf.

Aber bitte keine Performance verschenken!
Ram im Dualchannelbetrieb laufen lassen - also zwei Riegel auf's Mobo stecken.
(Wenn's finanziell machbar ist.)

Preis ist mehr als annehmbar, machst Du also keinesfalls einen Fehler!

mfG
Horst
 
Ich denke schon das das OK ist.
800MHz reichen und 4-4-4-12 ist der takt.


Sollte wohl eher:
"800 MHz ist der Takt und 4-4-4-12 (Timings) reichen"
werden, zumindest ergibt es so mehr Sinn ;).

...und genau um die Timings dreht es sich hier, ist ja keine große Sache die wenn nötig manuell im Bios einzustellen, von daher ist das völlig latte.

Geil finde ich den Geil hingegen nicht, würde da jederzeit G.Skill, Kingston, Corsair, Samsung und OCZ vorziehen. Die laufen im gesamten gesehen doch recht beständig...
 
WOW,

Vielen Dank Leute !!!

Ich werd mir erst einen kaufen...
dan wenn ich wieder genug Geld habe, dann kaufe ich mir einen 2ten :)

Vielen Vielen Dank nochmal..

aber da haben ganz viele Leute geschrieben irgendwie was das die das Volt und so verändert haben..muss ich das auch machen?


MfG
 
An sich liest Dein BIOS die zum sicheren Betrieb der Speicher nötigen Einstellungen aus deren SPD aus, um dann die nötigen Eintellungen selbständig vorzunehmen.
Dies klappt in den allermeisten Fällen auch völlig reibungslos.
Da musst Du Dir zunächst mal keine Sorgen machen.

Klappt diese Auto-Einstellung wider Erwarten mal nicht, kann man immer noch von Hand Spannungen und Latenzen/Timings einstellen.
 
Solange Du nicht versuchst, die Möglichkeiten des Speichers durch Speicher-Oc, gänzlich bis zum Ende der Fahnenstange auszunutzen, merkst Du nicht, ob Du gute, nicht ganz so gute, oder etwa schlechte Speicherriegel (erwischt) hast.
Es sei denn, etwas ist fehlerhaft, was sich durch ständige Abstürze, gelegentlichen freezen des Systems, oder schlimmstenfalls Boot-Verweigerung, bemerkbar macht (machen kann).
In Diesem Fall greift Dein Rückgaberecht/Gewährleistung.

Ist der Speicher total für'n A... , könnte es sein Du kommst oc-mäßig nicht über seine Spezifikationen hinaus.
Ist er nur nicht ganz so toll, wird oc-mäßig etwas mehr gehen. (z.B. Normaltakt + 10-15%)
Spitzenspeicher schafft taktungsmäßig schon mal + 25% und mehr.

Doch darüber wird später zu gegebener Zeit zu reden sein.
 
Hallo ich hab den Arbitsspeicher von GEIL auch, nur halt 2 mal 1 Gb 800er 44445 und er läuft auf meinem Asu P5n-E SLI super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?