neuer Pc

New member
Hallo Leute!

wollte mal nach eurer Meinung fragen ob man das System so zusammenbasteln kann... Hauptsächlich wird damit Internet gesurft, Dvd geschaut und ab und zu mal ein Spiel getestet. Dauergamer bin ich aber keiner.... Preislich möchte ich max. 950,- ausgeben.

Vielen Dank für eure Antworten!


CPU (Prozessor):
AMD Phenom II X6 1100T BE, 6x 3.3GHz

Mainboard:

Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970 (USB3.0/SATA3)

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB

Arbeitsspeicher:

8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
SSD:
64GB Crucial m4, SATA3

Festplatte:

1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2

Laufwerk:

LG GH22LS50 22x DVD-Brenner mit Lightscribe
Netzteil:
650W LC-Power Green Power

CPU-Kühler:

Scythe Katana 3
 
Grüß dich!

Naja, da hast du dir ja feine Komponenten rausgesucht.
Das Netzteil ist natürlich nicht das wahre. LC Power ist nicht grade für gute Qualität bekannt. Laufen tut das auf jeden fall aber ich rate dir eher zu nem Markengerät wie beQuiet (ist noch relativ günstig) oder enermax. Da brauchst du dann auch keine 650watt, 500 tuns auch.

Es fehlt noch das Gehäuse in der Liste aber das hast du ja vllt schon. Mit dem was da steht bist du bei Mindfactory mit ungefähr. 650-700€ dabei, je nachdem welche GTX560 du nimmst. Das ist ja absolut im Rahmen.

Wenn du nicht so wirklich der Gamer bist kannst du aber ruhig auch zu den etwas kleineren CPUs von AMD greifen, die reichen hin oder wenn du noch ein paar € drauf legst einen i5 2500k kaufen. der ist vllt noch nen tick besser und frisst weniger Strom. Aber der 6kerner macht schon richtig was her.
 
Hallo Basti,

Danke!

Naja am Netzteil sollte es dann auch nicht mehr scheitern. 550W Bequiet reicht auch aus?

Beim Gehäuse bin ich nicht so wählerisch, sieht man bei mir nicht wirklich viel davon. Hab mir mal das IN WIN Fanqua BS652 rausgesucht.

Hab jetzt auch einen AMD und bin eigentlich für meine Zwecke auch ganz zufrieden damit. Lass mich aber natürlich mit dem richtigen Argument auch zu einem I5 überreden... :) Dachte nur mit dem 6Kern AMD kann die nächsten Jahre auch nichts schief gehen, und dann kann ich ja den Bulldozer nachrüsten wenns wäre...

LG
 
Nein, ich will dir nichts schlechts über den 6 Kerner sagen, ich finde den selbst richtig gut. In den nächsten Jahren, wenn es mehr Spiele und Programme gibt, die von mehr als 2 oder sogar 4 Kernen profitieren, dann ist das auf jeden Fall die richtige wahl.
Wenn das ding nicht die ganze Zeit unter Vollast läuft wirst du das mit dem stromverbrauch eh nicht sonderlich merken. Ich hatte auch überlegt mir den mal zu kaufe aber ich musste mein Budget etwas runter schrauben und habe auch immer noch nciht bestellt :)

Dieses NT hier sollte genau die richtige wahl sein.



und dieses sollte auch reichen

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?