PC erneuern brauche tips für die Komponenten

New member
Hallo mein Name ist Sven bin 24 und brauche mal wieder einen neuen PC da ich unseren Finanzminister nicht so viel schenken möchte (Bin Selbständig)



Und brauche Mal Tipps für die richtigen Komponenten da ich mich ca 1 1\2 Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe.

Benutzt wird er nur zum Spielen.

Also das System soll ein Intel PC werden.



Ich bin eigentlich Marken gebunden.



Bei dem Mainboard sollte es ein ASUS sein weil ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.



Grafikkarte sollte eine GTX580 werden.



Netzteil brauche ich nicht da mein Enermax Galaxy 1000 Watt noch ausreichen sollte.



HDD brauche ich auch keine neuen.



Was könntet Ihr mir empfehlen besonders bei CPU bin ich mir nicht einig ein i7 sollte es sein.



Sollte schon alles so gewählt werden das die GTX580 Optimal arbeiten kann und nicht gebremst wird.


Wehre super wenn ich mir helfen könnte und würdet kosten darf es bis 1500€
 
Hm, zum gamen macht nen i7 keinen Sinn.
Die GraKa wuerde ich nicht nemen, ne 570ger reicht zum zocken meiner Meinung nach dicke aus.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876657
Das 900€ System beinhaltet die von dir gewuenschte GraKa, selber wuerde ich aber das 800€ System kaufen, ist meiner Meinung nach am sinnvollsten vo der Leistung her.
Dazu wuerde ich dir noch zu ner ssd( rustical m4) raten.
Dein Neitzteil ist eigendlich ueberdimensioniert.

Morti
 
Hallo bei mir geht die Steuer eh noch runter da ich es ja über meine Firma kaufe.

Und es sollte lieber 1500€ kosten als 1000€ weill ich sonst eh ende des Jahres so viel steuer nach zahlen muss.

Und bevor es das Finanz am bekommt kaufe Ich mir lieber noch einen teureren PC


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt mall raus gesucht.

Mainboard ASUS

Speiche G-Skill 8GB

CPU I5 2500K


Kraka 580GTX auch ASUS oder würdet Ihr einen anderen Hersteller empfehlen eine 580GTX soll es aber sein.

Wgen der SSD da müste ich mall ein paar Infos haben damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt.

Wie viel Schneller ist den so eine Plate gegen über einer normalen?
Und welche voteile bitet das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay kauft man eh keine Hardware, meist viel zu teuer. ;)

Arbeitsspeicher mit Taktfrequenzen von über 1333 MHz bringt auf Sandy Bridge auch nichts, da der CPU-Speichercontroller den Takt auf 1333 MHz festlegt und höher getaktete Riegel automatisch runtertaktet.

Man kann also gleich das günstigster 1333er-Kit nehmen (um 30 €) ...

Wenn es eine GTX580 sein soll, würde ich eine von empfehlen.

Zwischen verschiedenen Mainboards gibt es eigentlich kaum Leistungsunterschiede, hier lohnt es also auch nicht, übermäßig viel zu investieren. Eine absolute P/L-Empfehlung wäre (wenn es ASUS sein soll: ). Der Z68-Chip bietet imho keine wirklichen Vorteile.

Eine Windows und häufig genutzte Programme/Games wäre noch recht sinnvoll. Sie arbeitet absolut lautlos und verkürzt sämtliche Ladezeiten enorm. Das ganze System fühlt sich so wesentlich 'flüssiger' an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ebay war jetzt für mich die schnelste lösung das raus zu suchen .


bei dem Speicher sollte es auch vernüftiger von Kingston oder einen anderen namhaften Hersteller sein.

Meinst du den die zusamstellung ansich passt zu einer 580er?
 
bei dem Speicher sollte es auch vernüftiger von Kingston oder einen anderen namhaften Hersteller sein.
Eigentlich ist der 'Hersteller' beim RAM relativ egal, oft sind eh die selben Chips verbaut (z.B. von Micron).
Um mal einige Kits zu nennen: - - - - (Leistung bei allen identisch)

Meinst du den die zusamstellung ansich passt zu einer 580er?
Welche Zusammenstellung ? :/
 
Meine zusamenstellung die ich ein Stück weiter oben geschrieben habe also

bestend aus

CPU I5 2500k
Mainboard das von die genante ASUS
und der von dir genante speicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?