ReBoot-Loop

New member
Hallo zusammen,

Ich habe Folgendes Problem nachdem ich vor 2 Tagen mal wieder versucht habe
meine CPU zu Takten (core 2 quad 9550 im E0 Stepping) macht mein Rechner ganz
komische Sachen ;-)
und zwar beginnt wenn ich den Power Button drücke einen reboot loop ohne ein
Bild "auszuwerfen" Monitor bleibt also schwarz.
ALLE Lüfter drehen sich ca 10 - 15 sekunden dann geht er aus und startet von alleine wieder neu. Damit hört er auch nich auf biss ich den Netzschalter betätige.

Diese Einstellung habe ich im Bios verändert:

Multiplikator: 8,5

FSB: von 333 mhz auf 370 mhz

VCORE SPANNUNG: von 1,25 auf 1,3 erhöht

Sonst sind alle anderen werte auf standard gebleiben.


Folgendes habe ich schon zur FehlerKorrektur Probiert:

Jede Speicherbank auf jedem Slot ausprobiert Sowohl singel als auch dual channel mode
Bios Reset(Jumper)
Baterie entfernt
Alles ausgebaut entstaubt und wieder Eingebaut.
Monitor anschluss an der Grafikkarte gewechselt (habe 2 anschlüsse)

Jetzt ist meine Frage is da noch was zu retten?

Falls nein was habe ich geschrottet?

PS: Ihr merkt ja wahrscheinlich das ich nich die größte Ahnung habe,
wer sich fragt warum ich dann trotzdem takte --> learning by doing^^
Ich weiß das meine System wild zusammen gewürfelt ist aber mir reicht die leistung ja auch die der graka^^
ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand günstige Kauftipps für die eventuell defekte hardware geben könnte!
Frei nach dem Motto muss nix können muss nur laufen^^


Vielen Dank erstmal an jeden der sich die mühe macht mir hier zu helfen!

Gruß Carsten

PSS: Mein System:

CPU:
Core 2 Quad q9550 E0 @ 2,83Ghz
Mainboard:
Gigabyte GA 965P ds4 Rev 3.3
RAM:
A-Data Extreme Edition 1gb 800+ // A-Data Plus Edition 1gb 1066+ // Kingston 2gb 800+
Grafikkarte:
Geforce 9600GT 1024mb
Netzteil:
Silverstone SST-ST85EF 850Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

das klingt nicht so gut.

Das Problem jetzt ist, dass du die defekte Komponente nur durch gegentauschen rauskriegst.

Bei dem Fehler tippe ich mal ganz stark, dass dein Mainboard hin ist. Wenn du aber an ne andere Grafikkarte bzw. CPU noch rankommst, würde ich das noch austesten, bevor du ein neues MoBo evtl kaufst.
 
Danke erstmal für die antwort kann ich denn meine komponenten ohne risiko in meinem bekannten seiner hardware testen? also ohne die zu schrotten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?