Pc behalten oder nen anderen kaufen??

New member
Also ich hab zum geburtstag einen neuen pc von meiner mum bekommen
aber da ich nicht sehr viel ahnung davon habe wollte ich hier mal fragen
und wissen was ihr dazu sagt.

also
Laufwerk:DVD-Brenner 22x Dual-Layer LightScribe
Festplatte:500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Grafikkarte:GeForce GTX550 Ti 2048MB (2x DVI, HDMI)
Cooler:Original AMD Black Edition Cooler
RAM Speicher:4GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 2GB)
Prozessor:AMD Phenom II X4 955 4x 3.2GHz
Mainboard:Asus M4N68T-M LE, nForce 630a
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil:550 Watt Silent Netzteil
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-Bit
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Maus:Logitech Wheelmouse RX250 schwarz
Bildschirm:Samsung SyncMaster S22A350H LED
Tastatur:Multimedia Tastatur silber/schwarz
Office Software:MS Office Starter 2010 (gratis)

jetzt meine frage dazu:
reicht der pc so zum zocken oder sollte ich lieber ein paar teile austauschen??
oder vielleicht sogar nen ganz anderen pc kaufen??
wenn einen ganz anderen wären ein paar vorschläge nicht schlecht (max 650€)

vielen dank schonmal :D
 
Tja ...

Hättest Du ihn noch nicht, würde ich dir diesen Rechner nicht empfehlen. Minderwertiges Netzteil, altes, spartanisch ausgestattetes Mainboard, relativ schwache Grafikkarte. Das ginge besser! Die Frage ist aber, ob die 650 €, die Du bei einem Neukauf investieren könntest, nur den Rechner beinhalten müssten, oder auch Monitor, Windows, Office usw. ...

Geht es um die reine Hardware, würdest Du für 650 € einen deutlich stärkeren, hochwertigeren und leiseren Rechner bekommen. :)

- Phenom.
 
Wenn du das ding geschenkt bekommen hast, dann behalte es. Sie es mal so, deine Mutter hat dafür wahrscheinlich nen haufen kohle bezahlt. Du vertickst es jetzt sozusagen unter wert und ihr habt damit nen haufen Verlust gemacht.
Ich würde es so machen. Du behältst den größten Teil der Komponenten. Die Grafikkarte ist nicht die schlechteste aber zum gaming auch nicht wirklich hundert pro geeignet. Versuch die zu verkaufen (ebay) und schaff dir ne hd 6870 oder ne gtx560ti an. Damit sollte das alte netzteil auch noch klar kommen, auch wenn es nicht das beste ist. Der Prozessor ist gut, der kann drin bleiben. Das Board ist zwar schlecht aber da wirst du den unterschied zu nem höherklassigen nicht so stark merken wie bei ner grafikkarte. Das kann bleiben, der RAM auch.
Kauf dir noch nen neuen CPU Kühler. Der Boxed lüfter ist wirklich laut.
Ne bessere Festplatte ist vllt auch nicht schlecht aber die, die drin ist wird es auch tun.

Wenn du das machst solltest du erstmal 1-2 Jahre damit hin kommen, da bin ich mir relativ sicher. Danach rüstet du einzelne Teile auf. Ein besseres Netzteil, mehr RAM (der ist ja spott billig), ein neues Board, ein neuer Prozessor.
Auf die Art und weise machst du am wenigsten Verlust und du wirst deine Mutter nicht so stark enttäuschen, dass du ihr teueres Geschenk für nen schlechten Kurs vertickt hast.:D

Du kannst den Rechner natürlich auch behalten so wie er ist. Dann kannst du zwar nicht alles auf max details spielen aber was solls. Dann rüstest du immer wenn du mal geld über hast den rechner auf. Das geht auch!
 
Hm, wenn der pc noch "neu" ist dann koennt ihr ihn doch vieleicht zurueckgeben und dann kannste dir aus dem Erspaarten und dem Rueckgabegeld was richtiges bei uns zusammenstellen lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?