bitte um hilfe bei zusammenstellung gamer pc

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte hilfe bzw vorschläge zu komponenten für einen gamer pc eventuell + monitor für ca 700€.

vorallem ist mir wichtig das cod mw3 drauf laufen wird und anwendungen wie photoshop..illu oder indesign....
als cpu hätte ich mich auf einen intel ( i5 / i7 ) festlegen wollen... denke das zwischen amd und intel das so eine art glaubensfrage ist...bei der graka und dem mainboard bräucht ich hilfe da ich dort nicht genau bescheid weis, was kompatibel und passend zum gaming und so ist... wunsch wäre ein blueray laufwerk ... bei ram hätte ich an 8 GB (wenns reicht) gedacht...

ok wie gesagt das wären so meine grundgedanken und wenn ihr mir den einen oder anderen tip geben könnt wäre das genial... wenn ihr systeme +monitor für weniger geld empfehlen könntet wäre das sehr in meinem sinne... da ich nicht so die zeit zum zocken habe wird es auch bei dem einem spiel bleiben ( welches ich geschenkt bekommen werde / hab).... ansonsten sollte er bei oben genannten aufgaben nicht schlapp machen....

vorm zusammenbauen scheue ich mich nicht... und alle enötigten komponenten zu sehen wäre toll

danke im voraus
 
wie sieht es denn aus, ist schon was vorhanden, also an gehäuse und co.? oder wäre es ein kompletter neubau?

Hardware die ich dir emphelen würde:
CPU:
2600er i7:


oder einen 2500er i5:
<--- ist preislich natürlich niedriger und wird auch vollkommen ausreichen

Mainboard:
<-- Da denke ich kannst du mit diesem nicht viel falsch machen.

Ram:


Graka:


Und wichtig! ein gutes netzteil!:




Festplatten platz währe die frage wie viel du brauchst, das ist ja bei jedem unterschiedlich^^ Aber das wird dann wohl warscheinlich auf eine 1000gb platte hinauslaufen, dann kann man platzmäßig eigenlich nichts falsch machen , müsste man dann nur eine mit guter geschwindigkeit haben, sonst hat man da auch nicht viel von, aber da warte wir mal auf dein feedback.
ich würde die nehmen:
<----- Bis hier wären wir bei aktuellen preisen von mindfactory bei 616,99€. Ich warne einmal vor, dass es bei mindfactory regelmäßige preisänderungen gibt^^

Und gehäuse ist ja bekanntlich auch geschmackssache in sachen aussehen, es muss aber auf jedenfall ein atx gehäuse und kein mini/micro atx gehäuse sein sonst würde es nicht vom Mobo her passen^^

Ich hoffe ich konnte schon einmal ein bisschen helfen und hoffe das dir noch andere weitere Ratschläge geben, oder auch noch mal ein Statement abgeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und danke für deine antwort....

also ja wäre neubau und habe leider nix da was ich anpassen könnte.
zum Prozessor würde ich klar zum i7 tendieren aber wenn der i5 reicht für die nächste zeit waär das auch ok.

bei den anderen sachen würd ich jetzt mal auf deine meinung vertrauen wollen da ich nicht so den plan dafür habe.

gehäuse is mir eigentlich egal... hauptsache das ding läuft ordentlich und stabil.

ein blueray lw wär ganz schön und vielleicht ne empfehlung für nen monitor...
achja ist es möglich monitor über hdmi anzuschließen...

danke auf jeden fall erstmal.... auf was ist eigentlich zu achten beim zusammenstellen das die bauteile kompatibel zu einander sind.
 
Also du kannst ruhig zum 2500er greifen. Also wäre halt deine entscheidung, bin nämlich auch noch am überlegen ob ich mir schon wegen dem geringeren preis den 2500er hol. Den die leistung reicht allemal! (aber i7 hört sich natürlich prolliger an^^)

In sachen Gehäuse hab ich dir auch mal was rausgesucht:


Mit dem hast du, falls mal ne neue graka her muss keine probleme wegen länge(nicht so wie ich...), und ich denke belüftung ist auch ganz ok. Und für den preis denke ich kann man auch nicht so viel falsch machen.

Wegen Blu-ray, willst du nur sachen abspielen oder hast du vor auch blu-ray cd´s zu brennen?

Ja, via HDMI ist möglich, allerdings müsste da ein Adapterkabel von mini HDMI auf den normalen HDMI Anschluss her. Aber ich denke das wird nicht so ein großes Problem sein.

Im bezug auf Monitore würde ich einmal hier einen blick hineinwerfen und vlt. einmal nachfragen, da hier ja auch einige spezi´s sind, die auf deine wünsche und preisvorstellungen eingehen können und dir was vernünftiges empfehlen werden:
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/

Jo kein ding^^

Also am meisten sollte man eigentlich schonmal drauf achten, dass man zum Cpu auch passendes Mainboard mit richtigem sockel haben sollte. Sockel ist in deinem fall der 1155er

Und den richtigen arbeitsspeicher, heißt DDR3 ram, was das board ja auch vorgibt.
Beim ram ist 1333 sinvoll, da zum Beispiel die Intel cpu´s maximal diesen unterstützen, ansonsten wird er runtergetacktet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?