USB auf 2.0 setzen

New member
Hi
seit ein paar Tagen funktionieren an meinem Pc die USB 2.0 Anschlüsse nicht mehr.
Insgesamt hat mein Asus P5Q-E mit Gehäuse 10 USB-Anschlüsse. Aber immer wenn ich z.B. meinen WLAN-Stick anschließe kommt entweder sofort oder nach ein paar Minuten die Meldung:
Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

Daraufhin soll ich es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen. Aber ich habe eig nur 2.0 Anschlüsse. Besonders ärgerlich ist die Sache, da mein WLAN-Stick nach dieser Meldung nicht mehr funktioniert und ich somit kein Internet mehr habe.

Gibt es eine Art USB Treiber oder ähnliches, was ich neu installieren muss?
Es nervt mich nämlich ziemlich gewaltig...

mfg Jan
 
Mal in der Systemsteuerung schauen ob da vieleicht irgendwo was im Argen liegt, ist natürlich mal angesagt.
Evt. mußt Du die USB-Treiber, die in einer Unterkategorie der Chipsatztreiber versteckt sein dürften, ja mal neu installieren.

Ansonsten kanns schon reichen den Wlan-Stick in einer anderen Buchse, wo ganz sicher kein USB1-Gerät das Tempo für den entsprechenden Hub limittiert, anzustecken.
 
Hi
In der Systemsteuerung steht eig das alle Treiber aktuell sind. Und ich habe schon alle Anschlüsse am Pc ausprobiert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?