neue gaming-graka passend zu system-beratung

New member
Hi, ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Pc gekauft.(für ca 550€)
Jetzt, da in einem Monat Battlefield 3 rauskommt und ich nicht glaube, dass meine Graka das Spiel in annehmbarer Qualität schaffen wird, will ich mir eine neue kaufen, aber da ich kein Fachmann in solchen Dingen bin, wollte ich mal nach euren Meinungen gragen^^ Die Graka sollte max 150€ kosten, von Ati sein und Dx11`verstehen.
Hier mein System:
-Amd Athlon 2X4 620 mit 4x2.6Ghz
-Radeon Hd5670 GDDR5 mit 512mb
-4Gb Samsung DDR3 SDRAM
-350w noname-Netzteil

Meine Graka hat z.B. crysis flüssig auf sehr hoch geschafft und auch Bad Company 2 auf hoch, aber letzteres ncht mehr so flüssig und auch lange nicht auf Full HD.


Ich bedanke mich schonmal oim vorraus für die vielen Antworten^^
 
Hallo und Willkommen bei PCM,
erst einmal ein Paar fragen.

Ist das ein Fertig PC gewesen? Das NT ist verdammt klein da müsste denke ich auch schon ein neues her! Und wieso muss die Karte von ATI sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.Ja, es war ein aldi fertig-pc^^
zu 2.Welches Netzteil wäre denn zu empfehlen(sollte nicht sehr teuer sein)
zu 3. da ich gelesen habe, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Ati um Längen besser sein soll xD
 
3. da ich gelesen habe, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Ati um Längen besser sein soll xD
Man sollte nicht alles immer sofort glauben ;) Das stimmt nämlich nur bedingt bzw. garnicht. 1. ATI gibt es garnicht mehr; nur noch AMD. 2. Im unteren Preissegment (~<180€) ist AMD wirklich günstiger bzw. hat das bessere P/L Verhältnis. Geht es allerdings über diese Marke hinaus, ist nVidia empfehlenswerter.
Ich würde dir als Netzteil ein Cougar A400 empfehlen. Günstig und trotzdem sehr viel Leistung. Gepaart mit einer HD 6870 (von Sapphire oder ASUS) sollte dein PC ein ganzes Stück schneller werden. Battlefield 3 kannst du dann mit Sicherheit zocken.
 
hmm selber schuld wenn man ein fertig pc kauft! du brauchst auf jedenfall ein neus netzteil? warum kauft man sich ein aldi pc -.-
 
Oh man. Ich bin deine unqualifizierten Beiträge langsam satt. Du versuchst ja nicht einmal zu helfen, sondern gibst einfach nur deinen Kommentar zu jedem Mist ab.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt auch noch Leute, die sich ihren PC nicht selber zusammen bauen. Und das ist der Großteil der Menschheit. Schließlich hat nicht jeder Lust, sich selber einen PC zusammenzubauen. Viele wissen garnicht, dass man das überhaupt so einfach machen kann.
 
Eine HD6770 oder HD5770 für 100€ würde reichen. Aber eine HD6850 für 150€ wäre natürllich besser^^. Könntest auch eine HD5850 nehmen. Ich weiß gar nicht warum die überhaupt den Schritt auf die HD6000 Serie gemacht haben(beides DX11). Vielleicht wurden da 5% von etwas erneuert......(und ich weiß auch sofort das jemand darüber diskutieren wird, dass dieser Satz nicht wirklich stimmt, weil der Stromverbrauch usw. um 1Watt verringert wurde und der Ram Interface von von 500 auf 501 erhöht wurde)Oder du schaust bei ebay vorbei. Dort könnteste auf eine HD6870 für einen NOCH geringeren Preis stoßen. Aber bei ebay musste dann halt etwas geduldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum die überhaupt den Schritt auf die HD6000 Serie gemacht haben(beides DX11).
Man sollte immer beachten, dass die 6800er die Nachfolger der 5700er und die 6900er die Nachfolger der 5800er sind. Eine Leistungssteigerung ist also in jedem Falle vorhanden. ;)

Ansonsten möchte ich mich in allen Punkten lucas188 anschließen. Wenn eine gewisse Leistungssteigerung bemerkbar sein soll, sollte man mindestens zu einer HD6870 greifen. Am empfehlenswertesten sind da die Modelle von , und . Ein als Netzteil dabei, dann passt das schon.

Man sollte aber auch beachten, dass EA für hohe BF3-Settings eine HD6950 empfiehlt ...

P.S. @lucas188: Es gibt 'ne Ignorer-Liste!
 
Ok, danke für die(meist) hilfreichen Antworten, ich denke, ich werde mir das Cougar Netzteil und Sapphire Radeon Hd6870 holen^^

lg
 
Ich habe jetzt mal einen Blick in meinen Rechner riskiert :)
Auf dem Netzteil steht FSP350-60EMDN. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich auch mit diesem Netzteil schon die Hd6870 betreiben könnte, da ich erst 16 bin und meine Mutter ihren FInger auf meinem Ausgaben hat und es für verrückt hält, nach einem Jahr schon wieder an dem Pc rumzubasteln xD.
 
Oh man. Ich bin deine unqualifizierten Beiträge langsam satt. Du versuchst ja nicht einmal zu helfen, sondern gibst einfach nur deinen Kommentar zu jedem Mist ab.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt auch noch Leute, die sich ihren PC nicht selber zusammen bauen. Und das ist der Großteil der Menschheit. Schließlich hat nicht jeder Lust, sich selber einen PC zusammenzubauen. Viele wissen garnicht, dass man das überhaupt so einfach machen kann.


sry das kann ich nicht nachvollziehen das sich ein 16 jähriger ein aldi pc kauft? ich war 15 und hab meinen eigenen zusammengebaut? es gibt doch so viel communitys die einen beraten können. Wenn man z.b nicht mit der hardware auskennt kann man sich doch trotzdem einen selber bauen wenn man sich beraten lässt... außerdem spart man eine menge geld!
 
@MrvanGaal:
Sorry, das Netzteil wird leider nicht reichen. Die 12V-Leistung wird bei um 20A liegen (240 Watt), was definitiv zu wenig ist. Genügend PCIe-Anschlüsse wird es ebenfalls nicht geben (ausgegangen vom ähnlichen FSP350 -60MDN). Nimm am besten das Cougar, dann bekommst Du ein qualitativ hochwertiges, leises Netzteil. :)

Auf zotacGamer möchte ich gar nicht weiter eingehen ...
 
ok, dann werrd ich mir das Cougar holen^^ Zu Zotak: Ich muste 2 Jahre auf meine Mutter einreden, dass ich überhaupt in ihrer Nähe von einem neuen Coimputer reden durfte, da ich ja schon einen 9! Jahre alten habe und dass das doh völlig ausreiche xD Und dann hieß es, es wird nix aus dem Internet gekauft, beraten oder sonst was, da da jaeh alle lügen und da der alte Pc auch von Adi war wurde ich quasi gezwungen, wenn ich einen neuen Rechner haben möchte, muss ich mir einen von Aldi holen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?