neuen Rechner zusamenstellen/Kompatibilität

New member
moin moin!
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und ich würde gerne wissen ob alles zusammen passt bzw der strom reicht?

Cpu:

Mainboard:

Ram:

Laufwerk:

Graka : gigabyte gtx 460

Festplatte 1x 150 gb von WD, 1x360 von seagate und diese neue:

580w netzteil von be quiet
dazu 5 120mm gehäuselüfter.

und hab ich noch luft z.b.t .für ne ssd

danke im vorraus
mfg:)
 
Hey ,

sag uns doch dein Budget und was du mit dem Rechner vorhast. Wenn du gamen willst hol dir lieber einen 4-Kerner, es gibt bis dato keine Spiele die 6-Kerne brauchen und so schnell werden auch keine auf den Markt kommen. Sinn würde der 6-Kerner machen wenn du viel renderst , videos bearbeitest, etc.
 
Ich würde die GTX 460 austauschen da sie schon etwas älter ist. Nimm lieber eine 560/560 ti, falls das dein Budget erlaubt.

Warum brauchst du 5 Gehäuselüfter?
 
erstmal danke für die schnellen antworten,
mein budget liegt bei 500-600 euro und die teile ,die ich nicht verlinkt habe besitze ich schon z.B die graka, netzteil die 2 festplatten und die gehäuselüfter. Zur frage warum ich ein hexcore prozessor brauche, ich will montages machen und mein q9400 bracht extrem lange einmal sogar 10 std: hmm:
mfg
 
Bau bitte nicht alle 5 Lüfter ein es reichen 2 gute vorne und hinten die für einen Guten durchzug sorgen.

@zotacGamer Warum ist das einen schlechte zusammenstellung? Du wusstest doch garnicht was er mit dem pc machen will. Fürs gamen taugt der nix, aber für seinen verwendungszweck schon.

Vielleicht musst du etwas am Mainboard tauschen ich weiß aber nicht welches. NT reicht dicke. Wie wäre es mit einem i7 2600k?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem pc wollt ich auch gamen ,montages machen (game) und die videos bearbeiten.
warum taugt der fürs gamen nicht? welche bauteile würdet ihr mir empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab den rat von @gamEz befolgt und ich wollt fragen ob vll der pc besser ist als der den ich oben angegeben habe und ob immernoch das netzteil reicht?

cpu:
ram:
mainboard:
festplatte: +1x149gb von wd und eine 360gb von seagate
Graka: gigabyte gtx 460 (momentan verbaut)
Netzteil:580w netzteil von be quiet
Laufwerk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Mainboard kannst du noch gewaltig sparen. Welche Spiele spielst du denn? Kommende Spiele wie BF 3 wird mit der Graka sehr hart, aber wenn du spiele wie cod oder css spielst reicht die Graka. Wenn du näturlich noch ein wenig geduld aufbringen kannst, kannst du einen i5 2500k nehmen. Der ist auch schon verdammt flott. Bei Spielen bringt er genauso viel wie der i7, ich denke aber das er zum bearbeiten von Videos auch locker reichen wird. Ja das NT reicht noch. Meine Empfehlung wäre daher

Mainboard:
CPU:

Wenn du jetzt, aber auch Spiele wie BF 3 spielen willst müsstest du dir wahrscheinlich auch eine neue Graka kaufen. Aber da du Montages machst denke ich du Spielst hauptsächlich ein Spiel.

Gruß Henning
 
also ich spiele mehrere spiele z.b. bfbc2 , mw2 später auch mw3,und bf 3. meine gtx 460 ist die oc variante von gigabyte und schafft bei bfbc2 alles auf der höchsteinstellung außer HBAO (was das auch sein mag) und ich komm so auf 45-50 fps.
 
Also am Mainboard kannst du noch gewaltig sparen. Welche Spiele spielst du denn? Kommende Spiele wie BF 3 wird mit der Graka sehr hart, aber wenn du spiele wie cod oder css spielst reicht die Graka. Wenn du näturlich noch ein wenig geduld aufbringen kannst, kannst du einen i5 2500k nehmen. Der ist auch schon verdammt flott. Bei Spielen bringt er genauso viel wie der i7, ich denke aber das er zum bearbeiten von Videos auch locker reichen wird. Ja das NT reicht noch. Meine Empfehlung wäre daher

Mainboard:
CPU:

Wenn du jetzt, aber auch Spiele wie BF 3 spielen willst müsstest du dir wahrscheinlich auch eine neue Graka kaufen. Aber da du Montages machst denke ich du Spielst hauptsächlich ein Spiel.

Gruß Henning

du hast ein amd board genommen ;) das passt nicht so ganz^^ Ich würde dieses Board nehmen:
Natürlich die frage ob du auch sli brauchst, weil wenn nicht lässt sich der preis noch runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
upppps. Shit. Naja da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Aber ich denke BF 3 wird mit der GTX 460 schon sehr schwierig, für MW3 reicht die locker denn MW 3 wird denke ich auch wieder nicht so auf die Grafik setzen.

Edit: Dieses Board reicht locker:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?