RAID0 geplant

New member
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig:

Also, meine interne Festplatte Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ATA Device (931,5GB) ist im Moment wie folgt partitioniert:

C (Win732bit) 439,4GB,
D (WinXP) 52,5GB,
E (Daten) 439,4GB
Ich möchte nun C und D zusammenlegen zu einer 491,9GB großen Partition. E soll als Datenpartition bleiben.

Kann ich jetzt eine zweite Spinpoint F3 einbauen, ebenfalls mit einer 491,9GB großen C-Partition, und die beiden großen Partitionen auf den Festplatten zu einem RAID0 (ich glaube Stripe Set) zusammenfassen?
Also geht ein RAID System nur mit ganzen Platten, oder geht es auch mit 2 Partitionen, die ja die gleiche Größe haben? (Die Platten sind ja vom gleichen Typ.)

Mein Board ist ein ASUS P6T SE mit BIOS Version 0805 vom 24.2.2010. Das Board mit dem Intel ICHR Southbridge Controller unterstützt RAID0,1,10. und 5 für 6 unabhängige SATA Kanäle.

Also meine Frage ist ganz einfach, ob ich in das RAID auch Partitionen, oder nur ganze Platte aufnehmen kann.

Danke,
Maffner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?