Notebook 15" gesucht

New member
Hi,

ich suche ein Notebook, das unter anderem CAD Software schafft.
Budget um die 500€,
Hersteller ist egal.

Folgendes sollte erfüllt werden:

  • Display ca. 15"
  • Prozessor i3-2310M oder i5-2410M oder vergleichbares
  • GT 525M oder HD 6630M / HD6650M oder vergleichbares
  • kein Betriebssystem (MSDNAA ;))
  • min. 2GB Ram, erweiterbar auf 4GB
Optional:

  • mattes Display
  • großer Akku
lg DieDa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein Paar gefunden

Hi DieDa
Ich habe zwei Notebooks gefunden, aber einer ist etwas teurer.



und hier ist einer, der hat aber nur einen i3 2310m für 480€



Die haben aber leider ein Betribsystem, aber ich glaube nicht, das du im Internet eins Kaufen kannst ohne.

Ich hoffe, dass ich dir trozdem helfen konnte

mfG avt
 
Mit den Grakas + i5 bekommt er sowieso keins für 500 € und dann auch noch mattes Display, keine Chance ! Lange Akkuleistung gibts bei 15"er eh nicht.
 
Mit den Grakas + i5 bekommt er sowieso keins für 500 € und dann auch noch mattes Display, keine Chance ! Lange Akkuleistung gibts bei 15"er eh nicht.


Dieser wurde es nun.

i5-2430M
NVidia GT540M
4GB Ram, erweiterbar auf 8
500GB Festplatte

Preis: 499€!

allerdings glänzendes display.
für den Preis kann ich das aber verschmerzen.

wenn er da ist, teste und meld ich mich mal.
Grüße
 
naja ne vollwertige 540er ist das eh nicht, da hier billiger DDR3 Ram verbaut wurde, für den Preis kann man aber wohl eh keine Ansprüche stellen...
 
Für die Suche: Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk




So. Hab das Gerät gestern abend mal in Händen gehabt.
das gehäuse ist aus mattem Kunststoff ist mit einem Muster perforiert. Spontan erinnert mich das etwas an Carbon-optik.
Der Deckel lässt sich angenehm leicht hochklappen, sollte aber in der Mitte angefasst werden, sonst biegt er sich etwas, was auf Dauer sicherlich nicht positiv ist. Das Display ist leider glänzend, aber man kann eben nicht alles haben! Das Gewicht finde ich mit rund 2,5 kg angenehm und handlebar. Soweit der erste Eindruck.

Habs mal angeschmissen und wollts hochfahren (Linux).
mir wars jedoch nicht möglich da was zum laufen zu krigen! vielleicht liegts dran, dass ich absoluter linux noob bin, aber da stand irgendwas von bios kann mit linix nix anfangen oder umgekehrt oder so ähnlich.. war schon spät. ;) schade, hätte die benutzeroberfläche gern mal getetstet.

seis drum. win7 dvd rein, alles formatiert und neuinstallation. dank MSDNAA gibts für studenten die Lizenz ja für Lau.
chipset , graka, kleinkramtreiber drauf und fertig.
was etwas doof ist, dass man oft nicht weiß welchen treiber. beim netzwerkadapter gibt es beispielsweise 3 verschiedene, die verbaut wurden. ganz nach murphy's law hab ich natürlich 3 versuche gebraucht..

Win7 Leistungstest spuckte folgende Werte aus, wenn ich mich recht erinnere:

Prozessorleistung: 6,9
Arbeitsspeicherleistung: 5,9
Desktopleistung: 5,x
3D Anwendungen: 6,6
Festplatte: 5,9

Die Akkuleistung soll gut sein, ich weiß noch was von ner Laufzeit von 5,5 Stunden in nem Test. Ob das hinkommt, werd ich noch testen.

für 499€ bin ich damit zufrieden! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?