Xilence Power 800Watt

Immer diese qualifizierten Kommentare. Schrott ist es nicht, gehört jetzt aber auch nicht zu den besten Serien von Xilence. Man kann die Redwings einsetzen, aber es gibt alleine schon inhouse bessere Alternativen.

Die Frage ist, ob du 800W überhaupt brauchst, normale PCs kommen mit 400 und weniger locker aus. Schau dir in jedem und insbesondere diesem Fall mal die XQ Serie von Xilence an.
 
Von Xilence kann man einfach nur abraten. Verarbeitung ist einfach nur billig und die Ausfallrate spricht wohl auch nicht gerade für sich.
Ist eben ziemlich das "billigste" was man an Netzteilen bekommt.
 
Ich stimme zu, dass es Schrott ist.

Lasst uns mal einen Blick auf die Herstellerseite werfen! ^_^ b



Mal sehen, Daten, beim XQ stehen unter NT-Features Schutzschaltungen, die ein Netzteil so benötigt. Gut.

Was steht beim Gaming Series? Nix? Gutes Netzteil und absolut kein Schrott! :)
Hmm, was sagen Kunden zu dem NT?


SUPER! :D

So, mal der nächste Vergleich, mit dem ach so tollen vs .
Xilence 12V: 2x 18 A
Cougar 12V: 1x 20 A & 1x 22 A

Da scheint das Cougar (trotz geringerer angegebener Leistung) besser zu sein, es kostet weniger und wird nicht von einem Hersteller produziert, der vor Allem für seine lauten, Systeme zerstörenden NTs bekannt ist.
 
Die zertifizierte Effizienz sagt aber nichts über die Schutzschaltungen aus, die ein gutes Netzteil (auch im Budget-Bereich) haben MUSS.

Edit:
Außerdem sagt die Effizienz auch nichts über die Lautstärke aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein NT diverse Schutzschaltungen nicht hat sagt aber auch nicht aus, dass es Schrott ist und ein "Chinaböller" schon gar nicht. Solche Kommentare kommen meist von Leuten mit wenig Ahnung, die nur nachplappern, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben. Und die Kommentare einer viel früheren Revision herzuziehen hilft auch nichts. Dass Xilence früher tatsächlich mal Schrott hergestellt hat ist kein Geheimnis, aber wenn ein Hersteller sich schon wandelt, sollte man ihm auch eine Chance geben.

Fakt ist, dass in Deutschland Millionen von Netzteilen werkeln, die nicht die genannten Schutzschaltungen haben und dennoch jahrelang fehlerfrei laufen. Alleine schon die ganzen OEM Teile in PCs von Dell, FSC und wie sie alle heißen. Ich würde das Redwing wie gesagt auch nicht kaufen, aber das ändert nichts daran, dass es einfach kein Schrott ist, sondern einfach ein normales NT, das seinen Dienst verrichtet ohne besonders toll in irgendwas zu sein.

Und was das Cougar A contra XQ angeht - ich war einer der ersten die Cougar empfohlen haben, als das Brand noch recht unbekannt war. Das Cougar A ist ein solides Netzteil, technisch aber auch nicht überragend. Die XQs sind leiser, wenn ich mich nicht total irre effizienter und bieten 5 Jahre Garantie. Dieses "NT xyz hat 2 Ampere mehr auf 12V und ist damit besser" ist halt - sorry - total sinnfrei. Ein Auto mit 10PS mehr ist auch nicht gleich besser.

Wie auch immer, verwenden kann man beide, sowohl ein XQ als auch ein Cougar A (als auch diverse Enermax, Nesteq und so weiter und so weiter). Muss jeder für sich entscheiden, ob bessere Effizienz und längere Garantie knapp 10 Euro Aufpreis rechtfertigen oder eben nicht.
 
Fakt ist, dass in Deutschland Millionen von Netzteilen werkeln, die nicht die genannten Schutzschaltungen haben und dennoch jahrelang fehlerfrei laufen.

Fakt ist auch, dass in Deutschland Millionen Leute versichert sind und trotzdem jahrelang unfallfrei fahren. Sollte man deshalb auf eine Versicherung verzichten? :doh:

Tut mir Leid, dass ich kein Nerd bin, der sich über jede einzelne Serie von einem Schrotthersteller informiert, kann durchaus sein, dass das NT leiser ist - hat ja auch einen 135 mm Lüfter.
Womöglich bin ich auch etwas eingenommen, da ich auch mal ein NT von Xilence hatte, welches laut war, sogar im idle unter 12V an die Grafikkarte lieferte und nach ner Weile ekelig stank.

Das Beispiel mit der Wattzahl, zeigte nur wieder auf, dass Xilence - im vergleich zu den bewährten Herstellern - die Wattzahl für unwissende Kunden ein gutes Stück zu hoch angibt.

Auch wenn die XQs keine Chinaböller mehr sind, würde ich immernoch niemanden welche empfehlen und lieber zu bewährten Größen greifen .
 
Fakt ist auch, dass in Deutschland Millionen Leute versichert sind und trotzdem jahrelang unfallfrei fahren. Sollte man deshalb auf eine Versicherung verzichten? :doh:

Lies dir meinen Text bitte nochmal genauer durch. Dein Argument bezieht sich jedenfalls auf keines meiner.

Das Beispiel mit der Wattzahl, zeigte nur wieder auf, dass Xilence - im vergleich zu den bewährten Herstellern - die Wattzahl für unwissende Kunden ein gutes Stück zu hoch angibt.

Tun sie aber doch gar nicht? Die Argumentation war, dass ein Cougar A auf 12V etwas mehr Strom liefert im Vergleich zum XQ. Kann je nach Rechnerbedarf interessant sein, ist aber letzten Endes einfach kein Qualitätskriterium.


Womöglich bin ich auch etwas eingenommen, ...

Auch wenn die XQs keine Chinaböller mehr sind, würde ich immernoch niemanden welche empfehlen und lieber zu bewährten Größen greifen .

Sagt halt leider schon alles. Immerhin bist du ehrlich und das ist (keine Ironie) schonmal viel Wert.

Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass das Redwing, um welches es hier eigentlich geht, weder Schrott noch Hightech ist und man andere Netzteile favourisieren sollte. Egal ob nun von Xilence selber oder anderen Herstellern.
 
So Netzteil ist jetzt schon seit ca. 2 Monaten im Betrieb(sorry das ich mich so spät melde.)läuft perfekt sehr leise liefert genug Strom für 2 Radeon HD 6870 sogar bei Crysis 2 auf Max.=volle Auslastung und für einen Intel Core i7(ich glaub es war der 970) nur zu empfehlen!

Gruß Jeremy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?