LED oder LCD Monitor

New member
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen was der genaue Unterschied zwischen einem LCD und LED Monitor ist, und was sich heutzutage empfiehlt zu kaufen. Preislich neben sie sich ja nicht viel.

Gruß Purple
 
Ich hab mal hier gesucht:

sonst ab in den nächsten Saturn, Mediamarkt oder was es gibt und die Teile nebeneinander vergleichen, bis man weiß, was man braucht und was im Angebot ist. "Schön" soll er ja auch sein.
 
Ich würde heutzutage auf jeden Fall einen LED nehmen. LCD ist die ältere Variante und hat gegenüber LED nur Nachteile... Monitore mit einer LED Beleuchtung verbrauchen weniger Strom, haben einen besseren Kontrast, bessere Schwarzwerte und meist auch bessere Farben. Bei LCD Monitoren ist die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtröhren realisiert, sodass man mitunter bei dunklen Bildern ein Hintergrundleuchten sehen kann. Bei LED Monitoren ist die Hintergrundbeleuchtung durch viele LEDs realisiert, welche auch unabhängig gesteuert werden kann, was einen besseren Kontrast zulässt.

Auf gibts einige sehr gute Testberichte zum Thema TVs und Monitore, die haben sich da quasi drauf spezialisiert. ;)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen 27 Zoll Monitor zulegen. Daher meine Frage: Sollte man sich eher einen LED oder LCD Monitor kaufen ?
Was sind die Vorteile welcher Technologie? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.

Gruß Purple
 
Es gibt nur LCD. Nur die Art der Hintergrundbeleuchtung ist anders. LED gibt knalligere intesivere Farben, LCD natürlichere. Bist du Fotograf wählst du LCD. In allen anderen Fällen entscheide nach pers. Geschmack.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?