Windows fährt herunter, pc lässt sich nichtmehr einschalten

New member
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich einen neuen PC, es lief alles wunderbar.. bislang.
Ich habe Warhammer Online gespielt (ein Spiel mit nicht wirklich hohen Anforderungen), aufeinmal schließen sich alle Fenster und Windows fährt herunter. Zuerst dachte ich das dies ein Windows update sei, doch lies sich das Gerät dann nichtmehr anschalten. Man hört nur ein kurzes Geräusch von den Lüftern, vllt Festplatte und dann ist er wieder aus. Seitdem lässt er sich nichtmehr einschalten, bzw. er geht direkt wieder aus (2 Sekunden ca., der Bildschirm bleibt schwarz)

Meine Komponenten:

Cpu: SO1155 Intel Core i5 2500 3,3 ghz
Netzteil: 550w Bequit system power bQT
Ram: DDR3 1333 MHZ 4 gb Corsair xms3 new classic
HDD: Sata3 500GB Western Digital WD5000AAKX
VGA: Pci-e Asus GTX 560 TI DC2 1GB OC
MB: 1155 Gigabye GA-PH67A-D3-B3 H67 ATX DDR3 Intel
Windows 7 Home Premium 64 bit dsp

Bitte um Hilfe!
frown.gif


Edit: Hardware habe ich bereits einmal rausgebaut und wieder eingesetzt, sowie Strom weggemacht und abkühlen lasse, ohne Erfolg.

Wenn ich die Klappe auflasse, sehe ich 2 Lampen an der Stromzufuhr der Grafikkarte Grün leuchten. Ebenso versucht er nun mehrere male hochzufahren und geht anscheinend nichtmehr aus.

Edit2: Ok, das grüne leuchten ist wohl normal, die Lüfter vom CPU und dem Netzteil drehen kurz an, bis der PC wieder aus ist und nach 10 Sekunden wieder versucht zu starten.
 
Steck mal alle fürs Einschalten nicht essentiellen Sachen ab (Laufwerk, HDD etc) und versuchs erneut.

Hast du ein anderes Netzteil, das du ausprobieren kannst? (evtl ausleihen).

Du könntest auch noch mal nen CMOS Reset versuchen. Stromzufuhr weg und CMOS Batterie für einige Minuten rausnehmen bzw. kurz verkehrt rum einlegen.
 
Vielleicht hat dein Power Schalter im Gehäuse auch einfach nur ne Macke... soll auch schon vorgekommen sein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?