intel i5 2500k Starcraft2 temps.

New member
Hej Leute :D , ( N E U L I N G )

Da ich ein Neuling in dem gebiet bin , kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe mir vor 5 tagen einen PC zusammengebaut , einen intel i5 2500k( daweil nicht OC , aber habs vor ) , mit einem Cooler Master V8 ( wlp . Arctik silver 5 ). Die Temperaturen laut Core temp liegen zw 29-35 ( idle ). Da habe ich mir mal starcraft 2 installiert und getestet, und es kam ein ergebnis zw 39-42°:wtf: , graka habe ich eine evga gtx 570 ( temp ~ 70 ) , game maxed out

kann dass sein dass die cpu nur um 5 grad wärmer wird ? oder ist es ein spiel wo die auslastung nciht so groß ist .

computer specs habe ich angegebn , weiß aber nicht wo ich dass nachschauen kann ( im Forum ):confused:

mfg K3in :)
 
ja die temps können so passen, is ja nen potenter kühler drauf, und der ig sollte uch nicht übermäßig belastet werden.
ich gehe mal davon aus, dass sich die temperaturscwankungen wie bei dir beschriben aufgrund unterschiedlicher temps in den verchieden kernen ergeben, und dann hat man ja auch durchaus mehr als 5 grad erwärmung pro kern.
also die temps sollten schon stimmen.
 
danke ,,opheltes'' für deine antwort
ich habe jetzt getestet und komme wenn ich 30min st2 spiele auf eine temperatur ( gemessen mit coretemp ) von 40-42°( finde ich gut :D) , aber was ich noch zu sagen habe ist , dass auch wenn ich nichts tuhe also idle eine temp von 34-36 habe.(finde ich zu hoch mit einem Aftermarket kühler )

..Wo ich am meisten angst habe , ist dass ich die wlp falsch aufgetragen habe bzw irgendwie luft zw kühler und cpu ist ( weil die installation alleine war schon recht schwer ...) ich weiß nicht was ich jez tun soll weil wie kriege ich jez die wlp runter und und und ... ://
 
34-35 grad im idle sind zwar net das geöbne vom ei, aber who cares, denn damit bleibste auch unter vollast noch deutlich unter den spezifikationen, so dass du dir um dein prozzi wegen überhitzung absolut keine sorgen machen musst.
 
danke für deine antwort,

eine frage noch , wenn ich meinen CPU kühler angreife ( im IDLE ) , bläst er nur kalte luft bzw er is ganz kalt , is es bei euch genau so ?, ich mein sollte er nicht ein bisschen warm sein oder zumindestens warme luft raus blasen?
 
na ja, wenn die cpu im dile etwas über 30 grad warm ist, kannste davon ausgehen, das der cpu kühler nochma nen gutes stück kälter ist, also irgendwo zwischen raumtemperatur und cpu temperatur, und damit liegt die temperaut des kühlers nicht in einem bereich, der uns besonders warm vorkommt.
 
ok leute kleines Update ,
ich habe vergessen mein bios zu updaten vom Asus p8z68 ( hatte version 0501 , jetzt 0706 ) und er zeigt mir eine cpu temperatur von 26°IDLE ( vorher ca 35 IDLE) , auf was soll ich mich jetzt verlassen, Asus AI suite II oder coretemp - wobei coretemp mir eine temp von 34-36 IDLE zeigt

mfg k3in


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß es keiner ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?