Am3 prozessor auf Am2+ mainboard

New member
hallo erstmal ich bin hier neu im forum :)
und ich weis es gibt schon etliche threads zu meinem thema
aber ich finde nix passendes und da ich ganz sicher gehen wollte
frage ich jezt hier nochmal nach
ich möchte mir diese mainborad zulegen


http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22800&agid=602

und dazu diesen prozessor

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=37138&agid=1242

und wollte fragen ob das so laufen würde
und was man genau alles beachten müsste bei nem am3 cpu auf am2+ board

das ich mir erst vorkurzem firsche ddr2 ram speicher zugelegt habe
wollte ich jezt ungern ein am3 board kaufen das es diese ja bloß mit ddr3 ram gibt

danke im vorraus

mfg
 
Ja der Prozessor wird unterstützt, möglicherweise musst du davor aber erst ein BIOS Updadate durchführen. Sollte das der Fall sein erklären wir dir das, wenn es so weit ist ;)

Beachten musst du nichts, außer dass der Prozessor auf der des Herstellers steht.
 
danke für die schnelle hilfe :) echt top hier
ich melde mich dann wieder sobald ich die sachen erhalten habe
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe noch eine 2te frage
mir hat nun ein kolleg geraten zum phenom II x2 3,2 zu greifen

der athlon hat 3x 3,2 und einen 1,5mb L2 cache für 60€

der phenom hat 2x3,2 und einen 1mb L2 und 6mb L3 cache für 70€

welche wäre dann wohl besser im preisleistungs verhältnis??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon II hat defintiv das bessere P/L-Verhältnis. So viel Leistung bekommst du durch den Cache nun auch wieder nicht, da macht der dritte Kern mehr Sinn.
 
ok dann steige ich eben auf ddr3 um :D
könnt ihr mir helfen ein mainboard zufinden mit dem sich der 4te kern ulocken lässt??
am besten so günstig wie möglich ^^
mfg
 
Das Problem mit freischallten des vierten Kernes liegt aber mehr im Bereich der CPU selber.
Die MoBos, gerade die AM3 bretter, bringen die Möglichkeit im Bios fast alle mit, aber die CPUs von AMD sind mitlerweile fast alle so, dass ein freischallten zwar noch funktioniert der vierte Kerne aber zu 99% fast immer in der Tat einen Defekt hat.
Wenn du gerne eine Quad hättest solltest du dir auch einen kaufen. Ein 635er oder 640er AthlonII ist auch nicht mehr wirklich teurer und selbst einen PII 955er bekommt man schon ab 90€.
 
kann mich Urkman nur anschließen...

ich mein wenn du sowiso nen neuen MoBo holst dann würd ichs erst recht auf DDR3 umrüsten...


so gesehen wenn du nen gutes mobo hast kannste länger verhältnissmäßig günstig nachrüsten...


dann würd ich mir in keinem fall nen MoBo holen wo die technik so gesehen schon nen auslaufmodell ist...

ich mein wir stehen mittlerweile bei AM3+...


da ist AM2+ schon ewig überholt


meine meinung:
lieber nen gutes AM3 board holen und nach und nach teile nachrüsten

PS: der Phenom II X4 955 ist nicht schlecht kann ihn für den anfang empfehlen verwende ihn selber in der Black Edition und für ca 90€ hat der ne menge potential
 
denn ddr2 ram kann man ja auch wieder verkaufen, das sollte bei den relativ hohen preisen für ddr2 eigentlich auch für ein neues ddr 3 kit reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?