1GB RAM gegen 2GB tauschen - wie viele MHZ?

New member
Hallo an alle :) !

Vor kurzem hab ich mir ein Samsung-Netbook (N145-JP03) gekauft und ich bin auch sehr zufrieden damit (brauch nur was Kleines für die Uni), aber da dieser nur 1GB RAM hat, und ich den gern gegen einen RAM Riegel von 2GB tauschen würde, bin ich jetzt etwas ratlos, auf was ich da beim Kauf genau achten muss.

Ich kenn mich mit PCs nicht sehr gut aus, hab aber ein bisschen herumgelesen und mir schliesslich CPU-Z heruntergeladen, um damit herauszufinden, was mein Netbook denn so drauf (bzw. drin :) ) hat und lt. dem Ergebnis, würd ich jetzt zu einem 2GB DDR3 RAM-Riegel (am besten von Kingston?) greifen. Doch auch da gibt es wieder mehrere im Angebot, mit versch. MHZ und verschiedenen Bezeichnungen, wie zB "PC800" und ich hab da keine Ahnung, was das bedeutet und wie viel und was mein Netbook packt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Hier poste ich euch auch noch das Ergebnis von CPU-Z:

1cpu.jpg


2caches.jpg


3mainboard.jpg


4memory.jpg


5spd.jpg


6graphics.jpg


Würd mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könnt :) !
 
Okay jetzt wird's verrückt... ist anscheinend das erste Mal, dass CPU-Z einen Auslesefehler hat. Denn: Du solltest eigentlich DDR2 im Netbook haben, nicht DDR3. Dafür sprechen nämlich (siehe Memory Specifications) und .

Demnach wäre eigentlich z.B. eine gute Wahl. Aber um sicherzugehen würde ich dir raten den aktuellen Riegel fix auszubauen und zu schauen, was da draufsteht :)
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :) !! Und ja, mir ists gestern genauso ergangen: Hab auf der Seite von Samsung nachgeschaut, welchen RAM Riegel mein Netbook drin hat und da stand 1GB DDR2 und dann hab ich aber die Prüfung mit CPU-Z gemacht und da stand, ich hätte einen DDR3.

Hab mir jetzt vor ein paar Minuten mal den RAM Riegel angeschaut und da steht "1GB 1RX8 PC3 - 8500X - 07 - 10 - ZZZ" drauf. Als ich diesen dann rausgeholt hab, stand darunter im Netbook selbst drin: DDR3 ONLY. Also scheinbar doch kein Auslesefehler von CPU-Z, sondern ein Fehler von Samsung und Intel :wtf: .

Mmmh... Zu welchem RAM Riegel rätst du mir also in diesem Fall? Und wie sieht man das eigentlich, wie viel MHZ man verwenden darf, beim RAM?

Danke nochmal :) :) !
 
Oha, verrückte Welt... wieviel die CPU maximal mitmacht weiß ich nicht, aber dein aktueller läuft mit 1.066 MHz, also am besten einfach daran orientieren:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?