PC für Audioanwendungen und Gaming - Kaufberatung

New member
Hallo und guten Abend liebe Leute,

mein alter PC hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben daher möchte ich mir nun einen neuen zulegen.
Dies mal soll es ein auf mich zugeschnittener PC sein, um den ich mir die nächsten 2 Jahre keine Sorgen machen muss.
Die Teile sollten zueinander passen und eine gute Performance bieten.
Die Anwendungsbereiche liegen im Audiobereich und Gaming.
Also, ich produziere hobbymäßig Sound am Rechner und würde in Zukunft mit dem neuen PC auch die ein oder anderen Sachen aufnehmen.
Mit dem alten PC war das unmöglich, ein paar Spuren gleichzeitig offen und die CPU kam nicht mehr hinterher.

Das heißt für den neuen PC wäre mir wichtig, dass die CPU stark und schnell genug ist, sowie auch die Busse und so.
Desweiteren brauche ich genügend Arbeitsspeicher, eine vernünftige Soundkarte, sowie auch eine gute Grafikkarte fürs gamen.
USB 2.0 und das schnelle Firewire sollten auch vorhanden sein, da ich ein Mischpult mit Firewire-Anschluss habe.

Ich habe leider Hardwaremäßig wenig bis gar keinen Plan, ich kann höchstens mal so die Dimensionen posten die ich mir uuungefähr vorstelle:

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - 3,3 GHz

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
Sockel AM3 Mainboard / Formfaktor: ATX / Geeignete CPUs: AMD Athlon II X4, AMD Athlon II X2, AMD Phenom II X4, AMD Phenom II X3, AMD Phenom II X2, AMD Phenom II X6 / Dualcore ready / Quadcore ready / 6-Core ready / Chipsatz-Hersteller: AMD / Chipsatz-Serie: AMD 870 / Chipsätze: AMD 870, ATI Radeon SB850 / max. FSB: 2000 MHz / CPU Support bis: 140 Watt / QuickPath Interface / Hypertransport: 5,2 GT/s / RAM-Sockel: 4 x DDR3 / RAM Typ: DDR3 1866/PC3-15000 / Anzahl PCI-E x 16 Slots: 1 / Anzahl PCI-E x 4 Slots: 2 / Anzahl PCI-E x 1 Slots: 1 / Anzahl PCI-Slots: 3 x PCI / Anschlüsse extern (Port I/O): 1 x PS/2, 1 x SPDIF Optical, 1 x SPDIF Coaxial, 1 x RJ45 (LAN-Port), 2 x IEEE1394 (Firewire), 2 x USB3.0, 8 x USB2.0 / LAN-Standard: 1 x 1000 MBit/s / Anzahl USB-Ports: 12 x USB2.0, 2 x USB3.0 / Soundmodus onboard: 7.1 Channel / Soundchip: RealTek ALC892 / IDE / S-ATA: 6 x S-ATA3 600, 2 x S-ATA2 300, 2 x eSATA 300, 1 x ATA 133 / Features: Windows 7 ready, Windows Vista ready / gelistet seit: 25.05.2010 20:44 / Multi-GPU Support: ATI CrossFireX / Ausstattung: Dual-Channel , PCIe 2.0 Unterstützung , FireWire , RAID

RAM: 2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL

GraKa: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1024MB)
Single GPU Grafikkarte / Serien: nVidia GeForce GTX 500, nVidia GeForce GTX 560 Ti / Steckplätze: PCIe, PCIe x16 / Chipsatz-Serie: nVidia GF114 (Fermi) / Chipsatz-Hersteller: nVidia / PCIe-Version: 2.0 / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), mini-HDMI / Speichergröße: 1.024 MB / Speichertyp: GDDR5 / Speicherinterface: 256 Bit / Chiptakt: 880 MHz / Shadertakt: 1.760 MHz
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS



Also das nur zur Orientierung, wie gesagt ich bin ein dummer Mensch in Sachen PC-Hardware und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Da ich gerade ohne eigenen PC leben muss und es mir unbändig in den Fingern brennt Sound zu produzieren, wäre ich euch unwahrscheinlich dankbar wenn ihr mir eure Hilfe relativ bald zukommen lassen könntet!

Yo, bis dahin wünsch ich euch nur das Beste,
auf bald!

xi
 
hallo ;)

ich bin zwar auch nicht der große hardwarekenner, aber dein Mainboard ist für einen AMD CPU ;) Also wird das nichts mit dem Intel i5.
Die Graka werd ich mir auch demnächst kaufen. Preis/Leistung sollte man sie nicht übertreffen können.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?