ati multicores gpus?

New member
hab gerade gehört das ati multi gpus in einen halben jahr rausbringen will die saugut und saugünstig sind habt ihr auch schon was davon gehört?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weis drum nicht ob das stimmt hat ein informatiker gesagt dessen koleg bei amd arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon seit 2006, seitens nVidia.

nVidia : , , ,

AMD/ATI : , (HD 4870X2) , ,


Wobei X2/GX2 für die Anzahl der GPU's steht, aber die beiden Hersteller sind weg von diesem "Trend", Multi-GPU-Grafikkarten heißen seit geraumer Zeit nichtmehr X2/GX2

Theoretisch gesehen, sinds 2 Grafikkarten die in einer Grafikkarte mit einer internen "SLI/CF" Brücke verbunden sind. Wenn du Plus rechnen kannst, wirst du Feststellen wenn du 2 Dual-GPU-GraKas kombinierst, ein Quad-SLI Gespann hast. :)

Kein problem, gebe immer wieder gerne eine "Geschichtsstunde" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine was föllig neues nicht wi nvidea quadro ein multi gpu mit 8 gb der zum gamen und nicht zum rendern gedacht ist. und eigentlich sollte man das nocht gar nicht wissen weil man sonst im moment keine grakas mehr kauft soll ihn einem halben jahr rauskommen aber ist so ein gerücht bin gespannt ob die wirklich so was rausbringen. und es soll scheinbar auch gar nicht teuer sein und massiv schneller als momentane karten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so uninformiert bin ich auch nicht danke trotzdem es soll jedenfalls mehr als zwei kerne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine was föllig neues nicht wi nvidea quadro ein multi gpu mit 8 gb der zum gamen und nicht zum rendern gedacht ist.

Und was bringt dir das, außer das du an +20 Bildschirmen zocken kannst? Lieber mehr Shader-Cores und Höherer Takt als Speicher. Denke mal nich das die in den nächsten 1-2 mehr als 2 GPU's in einer Grafikkarte verschrauben.

Und achte mal auf deine Rechtschreibung, wenn ich alleine schon das wort "föllig" lese bekomme ich Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dir das, außer das du an +20 Bildschirmen zocken kannst? Lieber mehr Shader-Cores und Höherer Takt als Speicher. Denke mal nich das die in den nächsten 1-2 mehr als 2 GPU's in einer Grafikkarte verschrauben.

Und achte mal auf deine Rechtschreibung, wenn ich alleine schon das wort "föllig" lese bekomme ich Gänsehaut.

nene nicht nicht nr der speicher soll risig sein sondern auch sehr schnell und sehr günstig mir ist schon klar das 1300 mb im normalfall reichen. aber die karten sol wirklich verdammt gut schnell und billig sein wobei sich sich das meistens nicht vereinen lässt^^. darum sollte man es auch nicht wissen weil sonst keiner mehr die aktuellen karten kauft aber wie gesagt ein gerücht aber vileicht hat ati wirklich was extrem schnelles erfunden.

wegen der rechtschreibung ja ich weis ich schreibe grauenhaft föllig ist halt schweizer dialekt^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?