Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hardware?

  1. #1
    klempner123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard hardware?


    hey
    ich kenn mich leider überhaupt nicht in sachen computer und hardware aus.
    bis jetzt hat mein computer immer für spiele wie black ops gereicht aber wahrscheinlich nur knapp.da ich aber schon versessen auf skyrim bin, könntet ihr mir sagen welche sachen ich austauschen müsste(und am besten gegen was) um das spiel flüssig zu spielen zu können?danke schon mal
    windows 7 64 bit
    amd phenom II x4 955 processor
    4gb ram
    nvidia geforce 9800 gt
    ich weiß,ich weiß aber ich bin kein millionär ;D

  2. #2
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von klempner123 Beitrag anzeigen
    ich weiß,ich weiß aber ich bin kein millionär ;D
    Versteh ich nich, nur die Grafikkarte ist in die Jahre gekommen, sonst ist noch alles (halbwegs) Top Akutell

    Hau die 9800 GT raus und kauf dir ne 560 Ti, passt perfekt zu deinem System. Aber dein Netzteil und Budget wäre gut zu wissen.

  3. #3
    klempner123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke für die antwort wie gesagt ich hab halt keine ahnung. ist das eigentlich sicher das die andere grafikkarte dann auch passt?oder sind alle gleivch groß?oder ist es egal wie groß die sind weil da sowieso genug platz ist?sorry für meine unwissenheit
    netzwerkadapter(ist das ein netzteil?): Realtek PCIe GBE Family Controller
    Geändert von klempner123 (15.09.2011 um 16:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    Nein, das ist dein WLAN/LAN Karte, dein Netzteil versorgt dein System mit Strom. Und ja die Grafikkarten ab der GeForce 8/Radeon HD 4000 Series haben alle einen PCI-E x16 Stecker. (Somit auch die 9800 GT & Die 560 Ti). Wichtig wäre es zu wissen wie lang deine 9800 GT ist, hab mal gegoogelt aber da stand 23 CM aber halt nicht welcher hersteller. (Variiert ja von Hersteller zu hersteller)

  5. #5
    klempner123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich werd nicht drumrum kommen dafür meinen pc aufzuschrauben oder :S? (umd zu sehen was für ein netzteil ich habe) und ich dachte nvidia wär ein hersteller xD shit

  6. #6
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von klempner123 Beitrag anzeigen
    ich werd nicht drumrum kommen dafür meinen pc aufzuschrauben oder :S? (umd zu sehen was für ein netzteil ich habe) und ich dachte nvidia wär ein hersteller xD shit
    So siehts aus, du musst den PC aufschrauben. Und nVidia entwickelt die GPU's, sozusagen sind die anderen Hersteller "Partner"(MSi, Zotac, Gainward, Point of View, usw usw..) von nVidia, gibt natürlich auch die "normalen" nVidia-Karten, aber die hat kaum einer. Und wenn ich's schon mit 12 geschafft hab den Rechner aufzuschrauben und das NT auszulesen, dann schaffst du das wohl auch.

  7. #7
    klempner123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Frage

    und wo seh ich wie groß die grafikkarte sein darf/muss?
    und was muss ich noch alles beachten wenn ich sachen in meinen pc ersetze?....ja,ja aber irgendwann und von irgendwem muss ichs ja lernen xD

  8. #8
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    Gehäuse messen. Beim Mainboard wechsel immer Windows neu aufsetzten. Bevor du die Grafikkarte ersetzt solltest du den Treiber deininstallieren, neue Einsetzten, Treiber installieren.

  9. #9
    klempner123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    also muss ich bevor ich die ti hole
    1.windows deinstallieren und meine windows cd suchen um sie wieder installieren zu können
    2. gehäuse emssen um zu gucken ob die passt(tut sie aber glaub ich)
    3.treiber deinstallieren grafikkarte reinstecken, treiber installieren
    richtig? ;D


    ps: M4A785D-M PRO ist glaub ich mein mainboard. hersteller :ASUStek
    Geändert von klempner123 (16.09.2011 um 19:51 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.422
    Danksagungen
    121

    Standard

    Zitat Zitat von klempner123 Beitrag anzeigen
    also muss ich bevor ich die ti hole
    1.windows deinstallieren und meine windows cd suchen um sie wieder installieren zu können
    Falsch, beim Mainboardwechsel musst/solltest du Windows neu installieren.

    Sonst alles richtig.


    Und ja wie schon oben erwähnt passt garantiert auf's Mainboard, die sind ja "standasitiert" auf PCI-E X16, keine sorge, wo ich ein frischling in Sachen Hardware war, hatte ich genausoviel Ahnung wie du, das kommt noch alles, wenn du hier immer wieder mal zu "Besuch" kommst/vorbei schaust und Intressiert einpaar Themen liest.
    Geändert von Arctiic_FreeZeX (16.09.2011 um 20:59 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuen "High-End" PC selbst zusammenbauen. Welche Hardware?
    Von Malware im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:56
  2. Fieses Hardware Problem (Grafikkarte)
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 22:26
  3. Hardware Kühlungsproblem?
    Von Flothepro im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:43
  4. welche WLAN Hardware habe ich??
    Von flaemi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 09:37
  5. Hardware zu schwach für Fall Out New Vegas
    Von Blackwall im Forum Rollenspiel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 08:06
  6. Welche fehlende Hardware kaufen ?
    Von Scharf im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 14:20
  7. Defekte Hardware ?
    Von karloff im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:36
  8. Extrem schlechte Leistung, trotz sehr guter Hardware
    Von peter.privatpan im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 19:13

Stichworte