PC hardware?

New member
hey
ich kenn mich leider überhaupt nicht in sachen computer und hardware aus.
bis jetzt hat mein computer immer für spiele wie black ops gereicht aber wahrscheinlich nur knapp.da ich aber schon versessen auf skyrim bin, könntet ihr mir sagen welche sachen ich austauschen müsste(und am besten gegen was) um das spiel flüssig zu spielen zu können?danke schon mal
windows 7 64 bit
amd phenom II x4 955 processor
4gb ram
nvidia geforce 9800 gt
ich weiß,ich weiß aber ich bin kein millionär ;D
 
danke für die antwort ;) wie gesagt ich hab halt keine ahnung. ist das eigentlich sicher das die andere grafikkarte dann auch passt?oder sind alle gleivch groß?oder ist es egal wie groß die sind weil da sowieso genug platz ist?sorry für meine unwissenheit :D
netzwerkadapter(ist das ein netzteil?): Realtek PCIe GBE Family Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist dein WLAN/LAN Karte, dein Netzteil versorgt dein System mit Strom. Und ja die Grafikkarten ab der GeForce 8/Radeon HD 4000 Series haben alle einen PCI-E x16 Stecker. (Somit auch die 9800 GT & Die 560 Ti). Wichtig wäre es zu wissen wie lang deine 9800 GT ist, hab mal gegoogelt aber da stand 23 CM aber halt nicht welcher hersteller. (Variiert ja von Hersteller zu hersteller)
 
ich werd nicht drumrum kommen dafür meinen pc aufzuschrauben oder :S? (umd zu sehen was für ein netzteil ich habe) und ich dachte nvidia wär ein hersteller xD shit
 
ich werd nicht drumrum kommen dafür meinen pc aufzuschrauben oder :S? (umd zu sehen was für ein netzteil ich habe) und ich dachte nvidia wär ein hersteller xD shit

So siehts aus, du musst den PC aufschrauben. Und nVidia entwickelt die GPU's, sozusagen sind die anderen Hersteller "Partner"(MSi, Zotac, Gainward, Point of View, usw usw..) von nVidia, gibt natürlich auch die "normalen" nVidia-Karten, aber die hat kaum einer. Und wenn ich's schon mit 12 geschafft hab den Rechner aufzuschrauben und das NT auszulesen, dann schaffst du das wohl auch. :D
 
und wo seh ich wie groß die grafikkarte sein darf/muss?
und was muss ich noch alles beachten wenn ich sachen in meinen pc ersetze?....ja,ja aber irgendwann und von irgendwem muss ichs ja lernen xD
 
Gehäuse messen. ;) Beim Mainboard wechsel immer Windows neu aufsetzten. Bevor du die Grafikkarte ersetzt solltest du den Treiber deininstallieren, neue Einsetzten, Treiber installieren.
 
also muss ich bevor ich die ti hole
1.windows deinstallieren und meine windows cd suchen um sie wieder installieren zu können
2. gehäuse emssen um zu gucken ob die passt(tut sie aber glaub ich)
3.treiber deinstallieren grafikkarte reinstecken, treiber installieren
richtig? ;D


ps: M4A785D-M PRO ist glaub ich mein mainboard. hersteller :ASUStek
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich bevor ich die ti hole
1.windows deinstallieren und meine windows cd suchen um sie wieder installieren zu können

Falsch, beim Mainboardwechsel musst/solltest du Windows neu installieren.

Sonst alles richtig. :)


Und ja wie schon oben erwähnt passt garantiert auf's Mainboard, die sind ja "standasitiert" auf PCI-E X16, keine sorge, wo ich ein frischling in Sachen Hardware war, hatte ich genausoviel Ahnung wie du, das kommt noch alles, wenn du hier immer wieder mal zu "Besuch" kommst/vorbei schaust und Intressiert einpaar Themen liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?