Phenom ii x6 pc bootet nicht =(

New member
Hallo,
ich habe ein mieses problem..
mein phenom ii x6 1100t ist heute gekommen...
ich hab ihn angeschlossen und der pc startet einfach nicht -.-
nach ein paar versuchen komm ich dann etwas weiter.. sehe zwar nichts von windows aber einen bluescreen :D TOLL!
ich denke mal das mein mainboard ein bios update brauch...
jedoch. finde ich keins...
ati hd 5770
amd phenom ii x6 1100t
Mainboard: M2N68-LA
bitte um schnelle hilfe da ich lange auf das ding gewartet habe und jetzt einfach gerne schnell testen möchte.
Danke
gruß SLaKed ;)
 
Hi,

willkommen erstmal.

Dein Board unterstützt den Phenom II X6 leider nicht, da es nur bis 95W TDP ausgelegt ist und der X6 eine TDP von 125W hat.

Außerdem ist dies ein Sockel AM2 Board und unterstützt keine AM3 Prozessoren.

mfg Buffbanane
 
okay...
aber ich hatte den phenom schon eingesetzt gehabt...
hab ich ihn jetzt kaputt gemacht??
kannst du mir bitte ein paar links zu günstigen mainboards geben die mit dem phenom funktionieren??

danke für deine antwort ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist das hier okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Phenom ist deswegen nicht kaputt gegangen, keine Sorge.

Wegen einer Mainboardberatung solltest Du nochmal im entsprechenden Thread anfragen, neuen Ram bräuchtest du ja auch.

Eine Empfehlung meinerseits wäre z.b.:

, das ist schon Sockel AM3+ und somit biste da auch für die kommende CPU Generation gerüstet.

Dazu eventuell , aber da kannste auch selber nochma schauen, der ist momentan billig wie sau.

EDIT:
Das Foxconn ist noch der alte AM2+ Sockel mit 700er Chipsatz. Würde ich persönlich nicht nehmen. Der 800er Chipsatz bietet dem Phenom X6 eindeutig mehr. Vorteil wäre nur, dass du deinen DDR2 Ram noch nutzen könntest.

mfg
 
Also der Phenom ist deswegen nicht kaputt gegangen, keine Sorge.

Wegen einer Mainboardberatung solltest Du nochmal im entsprechenden Thread anfragen, neuen Ram bräuchtest du ja auch.

Eine Empfehlung meinerseits wäre z.b.:

, das ist schon Sockel AM3+ und somit biste da auch für die kommende CPU Generation gerüstet.

Dazu eventuell , aber da kannste auch selber nochma schauen, der ist momentan billig wie sau.

EDIT:
Das Foxconn ist noch der alte AM2+ Sockel mit 700er Chipsatz. Würde ich persönlich nicht nehmen. Der 800er Chipsatz bietet dem Phenom X6 eindeutig mehr. Vorteil wäre nur, dass du deinen DDR2 Ram noch nutzen könntest.

mfg

danke dir ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?