[Kaufberatung] Gamer PC ~1000€

New member
Hey liebes PC-Masters Team, ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen.
Grundsätzlich weis ich noch nicht genau ob Laptop oder Tower. (die ganze Zeit im Zimmer hocken beim spielen finde ich irgendwie nicht so prikelnd)
Da Tower aber grundsätzlich auf einen geringeren Preis mit besserer Ausstattung kommen, werde ich wohl doch bei einem Tower bleiben.

Nun zu den Grundsätzlichen Sachen:
- Zum Prozessor hätte ich gern (wenn möglich mit dem Preis) einen 6Kern Prozessor
- bei der Grafikkarte habe ich keine besonderen Kenntnisse obwohl ich doch gern auf Nvidia zurückgreifen würde
- vlt einen gut aussehendes Gehäuse? ;)

bei dem Rest kenn ich mich nicht so gut aus und würde mich daher über euren Rat freuen.

Mfg Franz
 
Hallo Franz,
willkommen im Forum!

Ich würde dir einfach mal unser Guide-System für 900 € vorschlagen. Sehr stark, wertig und recht leise ...
Dazu käme - sofern noch nicht vorhanden - eine . ;)

- Zum Prozessor hätte ich gern (wenn möglich mit dem Preis) einen 6Kern Prozessor
Da käme ja dann praktisch nur ein Phenom II X6 infrage. Dieser kann in Games aber nicht mit dem i5 mithalten, wie beweist. Wenn es unbedingt ein Sechskerner sein soll, könntest Du auf die AMD FX-Prozessoren warten (erscheinen demnächst, ein genaues Datum will/kann ich leider nicht nennen).

Wie die Leistung ist, wird sich zeigen. Sicherlich eher konkurrenzfähig als die der Phenom II-CPUs ...

- vlt einen gut aussehendes Gehäuse? ;)
Was stellst Du dir da genau vor ?
Eine bestimmte Farbe, ein Spannerfenster, schlichte/futuristische Optik ...
 
danke schon mal für die schnelle Antwort :)
hab mir euer System mal angeschaut, verstehe leider nicht so viel von sachen Mainboard und co.
Aber denke doch mal das das in ordnung sein wird :D

zum Gehäuse würde ich schon gern ein etwas futuristisches Design haben (NZXT guardian 921) oder ähnliches ;)

mfg franz
 
Ein "besonderes" aber auch teueres Gehäuse wäre das NXZT Phantom, ein schlichtes einfaches und Günstiges Gehäuse wäre das Sharkon Tarea.
 
Das Guardian 921 würde ich nicht empfehlen.
Ich hatte es damals mal hier, machte auf mich keinen wirklich guten Eindruck ...

Ich nenn' einfach mal 'nen paar:








Was dabei ?
 
Dann kannst Du dir den T.B. Silence aus dem Guide schenken. :)
Als Grafikkarte käme dann evtl. auch infrage, u.U. etwas leiser ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?