PC aufrüsten, passt die Hardware zusammen?

New member
moin
da ich nur noch mit meiner xbox spiele und den pc eigentlich nur noch zum surfen oder sonstigem benutze , ist er langsam echt in die jahre gekommen. irgentwie reizt es mich mal wieder den ein oder anderen ego shooter und auch bald diablo 3 zu zocken. es muss nicht der high end pc werden wo jedes spiel ruckelfrei auf vollen einstellungen läuft. das problem ist wie auch bei vielen anderen, dass es nicht viel kosten soll, da ich viele andere hobbys habe wo viel geld fließt und ich sowieso nicht so oft zocke.
hab auch eben gesehen dass der lüfter meiner graka gar nicht mehr dreht , also würde diese warscheinlich sowieso sterben wenn ich irgentwas spielen würde.
erstmal mein system:

CPU : AMD Athlon 64 3000+
Mainboard: Gigabyte FC GA-K8NSC - 939
CPU Kühler: CMD K8-7152D-A3
Arbeitsspeicher: 2x 512MB G.Skill PC 400
Grafikkarte: Radeon x800 GTO 256MB
Netzteil: Model LPE2 400w
ATX Gehäuse


habe mir hier ein paar teile zusammengestellt. passt das alles soweit zueinander und ist ok? könnte ich das netzteil weiter benutzen oder brauche ich ein neues?


CPU : AMD Phenom X4 955
Mainboard: MSI 770-C45 ( unterstützt das die 125 W vom Prozessor? ) würde es für nur 40 € bekommen
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair CL9 Value Select PC3-10666 (reicht das oder doch lieber 8GB? )
Grafikkarte: vielleicht eine gebrauchte GTX 560 Ti ? was meint ihr?
Netzteil: reicht da mein altes??
ATX Gehäuse, Festplatte und Laufwerk bleiben

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im vorraus für die beratung ;)
habe noch links hinzugefügt damit es für euch leichter ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kommt schon leute helft mir mal bitte. wollte mir das so schnell wie möglich bestellen. :D

grafikkarte habe ich vielleicht die GTX 560 Ti gedacht? wie gut könnte ich die aktuellen spiele damit spielen ? nur das ich mal eine einschätzung habe wo sie liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die [ ] sagt, daß es mit dem Prozessor auf dem gewählten Mainboard eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte.

Kann man so machen.
Sehr sicher wirst Du gegenüber dem alten System eine gewaltige Performance-Steigerung erfahren.

Die GTX 560 Ti würde sich sehr gut machen.
Damit kann man so ziemlich alles mit vernünftigen Settings mit guten oder je nach Game zumindest noch hinnehmbaren Frameraten daddeln.
In allen möglichen Rankinglisten der Grafikkarten findet man diese Karte immer unter den ersten zehn Karten. Das ist mehr als ausreichend gut.
Bis etwa zur Nummer 20 ist ja schließlich auch der Rest durchaus noch zu gebrauchen.

Rein rechnerisch reicht Dein Netzteil.
Ob sich das in der Praxis bewahrheitet, ist eine Frage der Güte des Teils, und hängt vor Allem davon ab, was die 12V-Schiene an Leistung bzw Strom herzugeben in der Lage ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?