GTA 4 eher lahm

New member
Hi, ich denke mal, dass dieses Thema ins Graka Forum passt.
Also ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen PC. Er funktioniert auch sehr gut, nur ich frage mich warum ich GTA 4 auf mittleren bis höchsten Einstellungen manchmal nur mit 30 FPS spielen kann.. dabei läuft Bad Company 2 fast immer mit 58 is 60 FPS.
Mein System steht im Profil aber ich Poste es hier nochmal :


AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz

Gigabyte 970A-D3

4*2GB Kingston

Sapphire Radeon HD 6870

Cougar A 400

da ich mir ein bisschen mehr vorgestellt habe, kommt es mit komisch vor. In der Systembewertung von Windows ist alles über 7.5 Punkte.

Wenn ich dann noch auf höchste Einstellungen gehe, habe ich ca. 20 FPS

Kann ich da noch was einstellen?
 
hast du vlt bei sichtweite und den dingen komplett aufgedreht? weil paar einzelheiten drücken besonders auf den grafikspeicher und dann kanz zum ruckeln kommen, an der unterseite sollte im einstellungsmenü ein balken sein der dir den eingeplanten speicher zeigt, man sollte da schon im rahmen bleiben.
 
Wenn du genau lesen würdest, wüsstest du das bestimmte einstellungen irre viel leistung saugen, lass mal den traffic und sichtweite relativ weit unten und berichte mal.
 
Verkehr 1 und Sichtweite habe ich selber schon gemerkt. Trotzdem is das noch nicht das wahre und ich möchte ja auch mit weiter Sicht spielen, dafür hab ich mir den PC extra zusammengebaut.. und die Hardware die in dem Howto genutzt wurde is doch niemals so gut wie meine deswegen verstehe ich nicht, warum es so schlecht bei mir laufen sollte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wenn ich dann im Hintergrund noch Youtube laufen lasse für Musik geht es noch viel weiter in den Keller , deswegen lasse ich das aus. Bei Bad Company 2 kann ich ruhig Musik laufen lassen, da klappt alles 100-Prozentig aber bei GTA weiss ich auch nicht weiter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Verkehr kann ich ohne Probleme auf vollste stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV ist ja auch mal einer der verbugtesten Spiele überhaupt. Ich würde mal nach Patches suchen; das könnte das Problem beheben.
 
Neuste Version ist 1.0.7.0, komisch bei meinem Kumpel läufts mit einer HD 5730M auf 1600x900 Ruckelfrei, mal Schatten aus? Das hat dann bei dem auch geruckelt, wo es auf sehr Hoch war. :rulez: und der Leistungs-Index von Windows 7 sagt meiner meinung nach sehr wenig wenn nicht garnichts über den Computer aus.
 
Ein bisschen sagt er schon aus :D... Also die Schatten sind weg, ich zock auf 1920 mal .. keine Ahnung also 16:9. Die Auflösung macht ja eh fast keinen Unterschied.. da wäre jetzt noch die HDD die infrage käme.. es ist eine ältere mit nur 200 GB SATA Anschluss.
 
Solange diese nicht komplett voll, voller Viren oder kaputt ist, sollte das kein Problem sein. Schonmal die Temperaturen von G/CPU ausgelesen?
 
Hast du den jetz den neusten Patch installiert?
Wenn nicht downloade den
Ich hab nämlich schon oft gehört das ältere Versionen von GTA 4 mit ati Karten Probleme haben.
Und dann guck vieleicht mal nach ob du den neusten Grakatreiber installiert hast.
 
Das mit den Temps ist so eine Sache... also GPU kann ich lesen aber bei CPU wird mit verschiedenen Programmen nichts angezeigt.... Und die Festplatte ist neu Formatiert und neues Windows 7 Ultimate drauf. Das mit dem Patch probiere ich dann morgen danke schonmal und gute nacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?