D-Link DIR-301 (Router) mit DAP-1160 (Repeater) über WLAN verbinden, von Repeater über Ethernet zu Endgerät

New member
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Zurzeit steht neben meinem Modem der Router D-Link DIR 301. An diesem sind 2 Computer per Ethernetkabel angeschlossen.
Nun möchte ich zusätzlich via einen WLAN-Repeater (z.B. D-Link DAP-1160) das WLAN-Signal vom DIR-301 "zurück" ins Ethernetkabel zu einem weiteren Endgerät fliessen lassen.

Die Verbindung soll also vom Modem zum Router, von dort via WLAN zum Repeater, der soll wieder einen Ethernetausgang haben, sodass ich dort via Ethernetkabel ein Gerät verbinden kann.

Jetzt ist meine Frage:
1) geht das überhaupt so wie ich mir das denke
2) Kann das der DIR-301 überhaupt. Ich habe im Handbuch des DIR-301 nur gelesen, dass ich ihm mit einem anderen Router verbinden kann (Seite 12/13 )
3) Welchen Repeater (sofern mein Plan überhaupt funktioniert) soll ich nehmen? Ich habe schon gelesen, dass es sicher schlau ist, einen Router vom gleichen Hersteller zu nehmen, da der DIR-301 doch schon etwas älter ist und darum nicht unbedingt kompatibel ist mit anderen Geräten.
Wäre also der D-Link DAP-1160 eine Lösung?

Vielen Dank für eure Antwort,

lg
 
Hallo

Mit dem D-Link DIR 301 wird es nix, aber mit dem D-Link DAP-1160 als Router und als Repeater sollte es funktionieren. Geht auch mit anderen Routern, aber sie müssen WDS unterstützen. Bei mir läuft es mit 2 Fritzboxen einwandfrei.
Hier hatte ich das schon mal beschrieben.

Für den D-Link DAP-1160 gibt es hier eine .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?