Asus Maximus IV Extreme -Z - Problem mit Ram und HDD

New member
Wunderschönen Tag miteinander,

da ich keinen passenden Treffer bezüglich meiner Suche gefunden habe, schreib ich hier mal in nen neuen Thread rein....

Ich habe vor kurzem ein neues Board ( Asus Maximus Extreme -Z ) neuen Arbeitsspeicher ( Kingston 8GB [2x4GB] 1600MHZ ) und neuen Prozessor ( Intel i7 2600K ) gekauft und erfolgreich eingebaut. Hab bereits mein neues Betriebssystem Win 7 64 Bit auch am laufen.

Vollgendes Problem:

Wie oben beschrieben hab ich nen Arbeitsspeicher der mit 1600 mhz läuft jedoch wird im Bios und im Betriebssystem nur 1333mz angezeigt. Würd gern wissen wie ich bzw was ich einstellen muss damit der Arbeitsspeicher mit 1600 mhz läuft.

Dann das andere Problem. In meinem System habe ich 4 Festplatten ( 3 SATA und 1 SSD ebenfalls SATA ) jedoch 1 springt immer beim hochfahren aus. Immer die selbe Festplatte und immer am Anfang. Das hört sich so an als würd jemand die Festplatte einfach ausstecken, *klack* machts. Im Bios und im Explorer wird sie dann nicht angezeigt. Unter XP ( mein altes Betriebssystem und alter Hardware ) gingen alle 4 Festplatten einwandfrei.


Ich hoffe mir kann bei meinen Problemen geholfen werden!

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich dies nachtragen!



Liebe Grüße

Praxii
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?