Laptop mit TV verbinden ( Problem)

New member
Hallo an alle Mitglieder

Habe folgendes problem:

Besitze einen Toshiba NB 500, den möchte ich nun an meinen Phillips LCD TV verbinden.Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss aber mein LCD Fernseher nicht.
Nun habe ich mir ein Kabel gekauft der per VGA angeschlossen wird,d.h Laptop wird mit HDMI angeschlossen und Fernseher mit VGA.

Jetzt habe den Kabel verbunden aber leider habe ich kein Bild!
obwohl es erkannt wird.

Ich habe euch Screenshots gemacht,über die aktuelle eingstellten Einstellungen die ich gemacht habe.Ich hoffe ihr könnt mir helfen



 
Ich habe hier einen netten beitrag von einem Forumkollegen namens bisy

"nein das kabel geht nicht, das wird nie funktionieren.

hdmi sendet nur digital, vga und RGB nur analog, daher können die nie miteinander komunizieren, da geht nur ein konverter der dir das signal umwandelt. auserdem ist das analoge vga signal ein anderes, als das analoge RGB signal des tv.

Konverter brauch man für:
vga zu scart/cinch und andersrum
HDMI/DVI zu scart/cinch und andersrum
HDMI zu VGA und andersrum
konverter gibt es ab 20€ aufwärts"

tut mir leid... ich selber kenne mich da nicht mit aus aber es klingt ziemlich logisch und nachvollziehbar.

MfG XaGo @ Bisy... schreib doch hier mal rein dann bekommst du ein danke ;)
 
Es kann ja kein Signal fließen, da auf der einen Seite digital ankommt und ohne Wandlung zum Analogsignal werden müsste.
Einzige Chance: Du bist Zauberer !
 
schön das mein text genutzt wird:).

aber so wie es da steht ist es nun mal, solche kabel sind nun mal schwachsinnig. und was ist das für ein lcd tv der keinen hdmi eingang hat, hat doch heutzutage jeder?
hdmi zu dvi würde übrigens auch gehn, da brächte man nur ein adapter oder so ein adapterkabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?