AMD verspätet sich erneut :/

New member
Hi, ich habe gerade in Google gelesen dass AMD seine Bulldozerreihe wieder nach hinten verlegt hat... so heißt es jetzt dass AMD die CPU´s erst gegen Dezember oder später ausliefern wird... Intel dagegen hat erklärt dass Sie Ihre sandy Bridge E schon 2 Monate früher auf den Markt bringen werden als geplant...

Ganz ehrlich Leute ich bin eigentlich ein AMD Fan nur langsam geht mir dieses verdammte getue von AMD ziemlich auf den Sack dass die es nicht auf die Reihe bringen die Cpu Ende Oktober oder so aus zuliefern ....
Wenn der Bulli dann noch ein Flop wird ist AMD echt mal am Ende als ob sich dann noch jemand AMD kauft wenn dieses Getue um den Bulli nur heiße Luft war...

Ich hoffe nur dass es sich bei den ganzen angaben in google um missverständnisse handelt will das teil endlich mal sehn :/
 
Mir ist das eigentlich ganz egal. Ich hab mein Sockel AM3 und X4 940 Sys das reicht mir locker. Ich werde die nächsten 1-3 Jahre auch nicht aufrüsten da mich die neuen Spiele nicht so wirklich reizen. Und nein auch nicht BF3 oder so. Stehe eigentlich nur auf GTA und Rennspiele ala Dirt und Formel 1.
 
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Probleme. Die wollen natürlich auch so ein Dilemma wie mit dem ersten Phenom vermeiden.
Auf der anderen Seite wird es dann richtig schwierig, wenn Ivy Bridge schon wieder auf der Matte steht. Die werden es nämlich gegen die Mainstream Sandy Bridge schon schwer haben. Sandy Bridge-E spielt sowieso in einer anderen Liga, sowohl preislich wie auch von der Leistung.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht? Die meisten hier tun so als ließe sich mit ihren bestehenden Systemen nicht mehr bewerkstelligen.
Da die meisten hier ja Gamer sind, kann ich es immer wieder nur sagen, die bestehende Palette der PII AMD CPUs ist alle mal ausreichend um jedes Game zu beweltigen und das gilt auch für BF3 und den ganzen Schnick-Schnack.
Und zudem gibt es ja da auch noch die LGA 1155er Intels, wer also meint, sein bisheriger PII sein nicht mehr ausreichend, der wird dann eben bei Intel fündig.
Im übrigen kann viertes Quatal alles heißen, von Oktober bis Dezember, nur verstehe ich nicht, warum manche vom spähtesten Monat ausgehen?!
 
Wow, klasse Aussage... Ich wusste gar nicht, dass der letzte Monat des 4. Quartals der Dezember ist.

Da könnte genausogut stehen "frühestens Oktober"...
Das stimmt natürlich, aber wenn die Prozessoren im Oktober kämen, hätte AMD sicher auch Oktober genannt. Zuletzt war es ja September, soweit ich das noch weiß.
Ich denke auch, dass man eher von November - Dezember ausgehen kann.

Die Taktraten bei Bulldozer scheinen auch noch recht moderat zu sein. Eigentlich sollten die ja auch höher sein. Bei gleichem Takt wird der Bulldozer in der Performance bei nicht stark parallelisierten Aufgaben nicht unbedingt viel schneller sein als Phenom II.
 
Das stimmt natürlich, aber wenn die Prozessoren im Oktober kämen, hätte AMD sicher auch Oktober genannt. Zuletzt war es ja September, soweit ich das noch weiß.

War darauf bezogen:



z.B als Quelle

... spekulieren wann die Bulldozer kommen, kann jeder. Es wird schon 201X sein...

Hat AMD überhaupt den Termin für September bestätigt? Gingen nicht alle nur davon aus, weil in dem Video "ember 15th" stand?
 
Ich finde, der Zug ist für AMD schon lange abgefahren, um in der höheren Mittelklasse bis Highendklasse mitspielen zu können.

Intel bringt schnelle Prozessoren heraus und AMD versucht nach einem dreiviertel Jahr hier annährend so schnelle CPU's zu produzieren.



Nach nem halben Jahr kommt Intel mit noch schnelleren und AMD muss wieder aufholen:wtf:??
 
Hat AMD überhaupt den Termin für September bestätigt? Gingen nicht alle nur davon aus, weil in dem Video "ember 15th" stand?
Ich hatte zumindest öfter von September gelesen. Ob das jetzt offiziell bestätigt wurde, weiß ich aber nicht.
Wobei es Anfangs ja auch hieß, dass es Sommer 2011 werden soll, also Juni/Juli/August.

e:
Eine weitere Verzögerung ist aber wirklich sehr ungünstig für AMD. Sandy Bridge wird man vermutlich nicht schlagen und aktuell muss man die Hardware über den Preis interessant machen.
Zum Weihnachtsgeschäft sollten die Prozessoren schon im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich deutet das eher auf Probleme bei der Entwicklung / Produktion hin die vielleicht geheim gehalten werden (ähnlich wie beim weißen iPhone xD ).

Die sind aber selber schuld wenn die sich so die Kunden vergrauln. Vorallem bei so einer Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nach wie vor Mitte Oktober als festen Termin. Und das liegt ja bekanntlich auch im 4. Quartal. Wenn er dann tatsächlich nicht kommen sollte wäre es schwach, aber das wird sich zeigen.

Tech-Review.de ist übrigens ein tolles Beispiel für "Stille Post", in der Originalquelle von Gamestar heißt es nämlich noch "Damit gibt sich AMD theoretisch sogar Zeit bis Ende Dezember, auch wenn eine Veröffentlichung im Oktober oder November wahrscheinlicher scheint."
 
Irgenwie hab ich das Gefühl, nach der ganzen Geheimsisskrämerei um den neuen Prozessor und zig Releaseverschiebungen....das ganze wird ein Megaflop.
Ich würd mich für Amd echt freuen, wenns anders wär, aber die Infos von Amd sind mehr als spärlich.
Wenn der neue Bulldozer so gut wär, gäbs bestimmt irgendwo Benchmarkergebnisse oder ähnliches. Es muss ja inzwischen irgeneinen Prototypen geben. Amd selbst hat bis heut noch nicht bekannt gegeben, ob der nun auf Am3 läuft, keine Taktrate oder Tpd....
Sollte der Bulldozer an den momentanen 2500er von Intel hinkommen, würds mich sehr überraschen.
 
Ich darf so viel sagen, wir kennen die TDP, wir kennen die Preise, wir kennen die Taktraten und welche Modelle zum Start erhältlich sein werden. Allerdings haben wir (und wohl auch viele andere) ein sog. NDA unterschrieben das uns verbietet diese Infos zu veröffentlichen.
Früher kam immer viel von der türkischen Seite Donanim Haber, aber die hatten wohl auf der IFA ein ernstes Gespräch mit AMD. Vertrag ist eben Vertrag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?