Brauche eine Kaufberatung

New member
hallo liebes forum,

ich habe gestern schon ein thema eröffnet dafür erstmal sorry. ich hatte mich nicht gescheit informiert wie ich am besten vorgehe. nun habe ich mich erstmal ein bisschen im forum umgeschaut und mir den kaufberatungsguide durchgelesen (dank Phenom.). ich verusche nun genau zu beschreiben was ich für einen pc suche. ich muss vielleicht noch erwähnen dass mein hardware pc wissen sehr beschränkt ist.

in erster linie suche ich einen pc der zum spielen aller spiele (von minecraft bis crysis) auf hohen auflösungen verwendet wird. desweiteren kann es passieren dass der pc bis zu 20 stunden in betrieb genommen wird (bei meinen anderen pcs war die wärme ein sehr großes problem da ich weit oben im haus wohne und mein zimmer fast den ganzen tag sonne abkriegt).ich habe auch schon von wasserkühlungen gehört bzw mich damit beschäftigt aber ich habe den eindruck dass diese nur spielerei sind und das P/L verhältnis sehr schlecht ist. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen! dann würde es mich freuen wenn der pc sehr leise ist da ich auch gerne mal etwas über nacht downloade und ich sehr empfindlich bin was geräusche beim einschlafen angeht (tickender uhrzeiger reicht aus um ned einschlafen zu können:D). ebenso sollte das komplette system langfristig auf hohem niveau sein und evtl sollte er so zusammen gestellt sein dass man später noch nachrüsten kann. dann habe ich mir überlegt das ich den pc selber zusammen bauen möchte. achja und einen monitor benötige ich auch noch. aber der hat weniger priorität. falls ihr etwas empfehlenswertes habt ist das gut aber kein muss.


nun zu den grenzen die gesetzt sind^^
ich habe ein budget von bis zu 1300euro. dies kann ohne bildschirm voll ausgeschöpft werden (mit bildschirm natürlich schöner^^)


ich habe aus einigen beiträgen schon herausgelesen das ihr faktoren wie zu hoher stromverbrauch mit hinein bringt. oder auch das oft erwähnt wird das die personen evtl gar nicht so einen leistungsstarken pc brauchen und das es ein günstiger schwächerer auch tun würde.
das finde ich sehr lobenswert aber da brauch diesmal keine rücksicht drauf genommen zu werden^^ (erwähen dürft ihr das aber natürlich gerne :))


mit freundlichen grüßen euer tom


*edit: kann mir mal einer sagen wie sinnvoll dieses übertakten ist? wie viel das bringt und ob das in meinem fall sinnvoll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

zu allererst mal eine Frage: Auf welcher Auflösung willst du spielen?? Denn danach richtiet sich ja sehr stark wie groß die Leistung deines PC´s sein muss! Beispielsweise zwingt Crysis 1 bei 2560 x 1600 selbst einen 2000€ Rechner bei manchen Stellen in die Knie! =)

Und falls du einen Bildschirm dazu willst: Irgendwelche Vorstellungen wie Groß, welche Marke, Auflösung usw...? =)
 
ja halt ganz normal so genau weiß ich das auch nicht :D
halt gescheit spielen^^
und zu dem bildschirm habe ich mir noch keine gedanken gemacht aber der steht hinten an erstmal geht es um die hardware ich habe in einem anderen forum schon etwas zusammen gestellt bekommen was sehr gut aussieht.

Prozessor:

Prozessor Kühler:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

Netzteil, habe da mal etwas Platz nach oben gelassen:

Gehäuse mit gutem Airflow, für eine gute Kühlleistung:

Schnelle Festplatte:

DVD Brenner:

Grafikkarte:

und Betriebssystem:


evtl würd ich noch gerne eine ssd festplatte dazu hohlen.
ansonsten bin ich für änderungsmöglichkeiten offen :)

mfg tom
 
Passt alles eigentlich ganz gut. =) Nimm aber dieses NT:



Ist vollmodular und sehr leise!

Bei SSD´s würde ich zu einer OCZ Vertex 3 tendieren, haben satt Leistung und gehen auch Preislich in Ordnung, wieviel Speicher die haben soll liegt dann an Deinem Budget, SSD´s sind ja wie du sicher weißt nicht sehr billig. =) Aber eigentlich sollten 120 GB für System und viele Programme ausreichen, obwohl Du ja ca. 1/4 der Platte frei lassen muss weil sie sonst deutlich langsamer wird. Wenn noch Geld für einen Bildschirm übrig ist, kauf dir einen BenQ G2420 HDBL, ist billig und reicht aus!! Ansonsten würd ich sagen: KAUFEN UND VIEL SPAß HABEN!!! =)
 
Zur SSD würde ich ehr ne Rustical M4 nemen, ist vom PL wirklich fast unschalgbar.
Monitor würde ich nen Dell ultrasharp 23" kaufen.
Das Gehäuse währe mir zu teuer - muss es denn den bigtower sein? tuts nen Midi nicht auch?
 
Hallo,
wie ich das sehe passt der cpu lüfter nicht zum CPU? Cpu und mainboard sind LGA 1155 und der lüfter nicht.
Desweiteren würde ich ein netzteil von Seasonic z.B. X-Serie oder BeQuiet! e8 Straight power vorziehn. Die Grafikkarte ist wohl stark genug allerdings reicht bei dem system ein 500 watt NT.
Das Gehäuse ist natürlich ein super teil, aber es ist doch sehr groß. Alternativ würde ich dir auch ein HAF 922 empfeheln..ist etwas kleiner und genauso gut (dazu auch günstiger).
Als CPU würde ich desweiteren einen i5 2500k nehmen, dieser ist sehr leistungsstark und 100 euro günstiger. Beim MB würde ich lieber ein P8P67 von Asus verbauen

MfG Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?