CPU Lüfter! aber leise !

New member
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe da ich ein absuluter Anfänger bin
Der Lüfter auf meinem MB ( Glaube CPU Lüfter oder Kühler ) ist in letzter Zeit doch ziemlich laut geworden und ich würde gerne einen neuen kaufen ! Habe aber nicht die geringste Ahnung was man da so drauf schrauben kann was gut und leise ist ? Das MB ist wohl ein ABIT IP35E Socket 775 und der jetzt montierte hat ca. 90 durchmesser.
Kennt einer dieses MB und kann mir eine gute Kaufempfehlung geben ??
 
Hab hier mal was aus einem MoBo-Handbuch im Anhang. Auf den 1. Bild ist der Prozessor ohne Kühler. Das 2. Bild sollte etwa so aussehen wie bei dir. Das ganze Aluminiumteil mit dem "Ventilator" wird da getauscht. Befestigt ist es mit 4 PushPins (Die Dinger, wo im 3. Bild "press down" dransteht). Am neuen Kühler sind diese PushPins auch wieder dran, oder es werden Schrauben eingesetzt. Allerdings haben Hochleistungskühler wie der Mugen eine gewisse Größe. Deshalb die Frage nach deinem Gehäuse - der Seitendeckel soll ja wieder schließen. Die Befestigungslöcher im MoBo sind für einen bestimmten Sockel immer gleich, oder es ist ein Befestigungsrahmen (Retentionmodul) auf dem Board montiert. Du hast Sockel 775, also paßt jeder Kühler auf dein Board, der für diesen Sockel geeignet ist.
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 252

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?