PC quietscht und setzt in Bild und Ton aus

New member
Hallo liebes Forum, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Ich bin kein blutiger Anfänger aber was Hardware angeht leider doch relativ ahnungslos. Bevor ich das Problem schildere, eben meine Hardware:

AMD 64 X2 Dual Core 6400+ 3.20GHz, ATI Radeon HD 3800, Samsung HD502IJ ATA, Externe Tascasm Soundkarte US-122L, asus m3a78 Motherboard, 3GB Ram.

Mein Problem: Seit einiger Zeit fängt es im Gehäuse beim Spielen und Streamen (sonst nie) sehr oft an zu quitschen, die CPU-Auslastung ist bei 100%, alles lagged gewaltig, der PC ist kaum steuerbar, und erst nach ein paar Minuten ist es einfach vorbei. Dazu muss ich sagen, dass dieses Problem mit Windows 7 32bit angefangen hat und selbst nach einer kompletten Neuinstallation auf 64bit noch genauso besteht. Die Treiber sind alles up to date.

Das andere Problem: Seit der Umstellung auf 64bit Windows 7 setzt der Ton und das Bild regelmäßig kurzzeitig aus. Dies passiert unabhängig von Streams oder Spielen immer, auch beim VLC Player und selbst beim Startton von Windows. Man hört diese Aussetzer auch am Summen des PCs, wenn keine Medien laufen.

Ich würde mir ungern einen ganzen neuen PC kaufen, da sicherlich viele Teile noch gut genug für meine Zwecke sind. Was mir sehr helfen würde wäre Erfahrungsberichte von ähnlichen Problemen oder Tipps, an welchen Teilen es liegen könnte oder wie man z.B. die Funktionalität von gewissen Teilen testen könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße!
Paul
 
Hallo,
hast Du mal versucht das Quietschen genauer zu orten.Es kommt manchmal vor das Netzteile so ein Geräusch verursachen.Vielleicht geht dieses ja dem Ende zu.Das würde auch deine Laggs erklären,da es evtl. nicht mehr genug Leistung bringen.Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen?.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?