Wo finde ich MS Office als abgespeckte Version gratis?

New member
Hi Leute!

Ich habe gehört das es Microsoft Office mit integriertem Word und Exel als abgespeckte Version zum Download gibt!

Habe viel gegoogelt, aber finde nirgends wo ich dies runterladen kann!

Könnte mir jemand helfen und sagen wo ich dies downloaden kann?

Danke im Voraus!

Lg
Sascha

>>> Schaut auch mal hier:
 
Lad dir doch . Ist mindestens genau so gut und kostenlos. Ich selber habe gar kein MS Office, sondern nutze seit Jahren nur OpenOffice. Probier es wenigstens mal aus.
 
Lad dir doch . Ist mindestens genau so gut und kostenlos. Ich selber habe gar kein MS Office, sondern nutze seit Jahren nur OpenOffice. Probier es wenigstens mal aus.

Hi und danke für deine Antwort!

Es geht darum das ich eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreiben will, und da wurde mir empfohlen MS Office 2010 zu nehmen, weil da besseres Word dabei sein soll!

Ist das Word bzw. die Textverarbeitung bei OpenOffice genau so gut?

Lg
Sascha
 
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde, dass das Textverarbeitungsprogramm mindestens genauso gut ist, wie Word von Microsoft. Ich finde vor allem, dass die ganzen Funktionen in OOo viel übersichtlicher angeordnet sind, und man sich generell besser zurecht findet. Aber wenn du bisher nur Word gewöhnt warst, wirst du dich wohl umgewöhnen müssen. Ich habe mein Anschreiben und Lebenslauf auch (mit Erfolg) mit OpenOffice geschrieben. Wenn du diese als Mail verschicken möchtest, kannst du sogar ganz praktisch über einen Button ein PDF erzeugen. Ansonsten braucht man dazu glaube ich erst so'n PDF-Drucker.
Wie gesagt: Probier's einfach aus, ist ja kostenlos, und wenn es dir nicht zusagt, dann müssen wir weitersehen ;)
 
Hi, dass hört sich echt gut an! Ich versuchs einfach mal! Achja krnnst du dich einigermaßen mit tabellarischen Lebensläufen aus? Weil interessiere mich stark für ne stelle beim zur zeit selben arbeitgeber! Beim lebenslauf muss man ja so einiges beachten!

Lg
Sascha
 
Welche Textverarbeitung du benutzt, spielt für eine Bewerbung keine Rolle. Der Funktionsumfang ist bei allen großen etwa zwanzigmal größer.
Du brauchst eine gute Vorlage bzw. ein gutes Layout. Das gibt es im Internet zuhauf - sowohl für MS Office als auch für Open- und Libreoffice.

Open/Libreoffice hat eine PDF-Export-Funktion. Damit beseitigst du auch alle Probleme wie "kann der Personaler mein Format dann überhaupt in der Email öffnen?".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?