Q10 air netbook auf Win7 umrüsten HILFE !!?

New member
Hallo liebe pcmasters gemeinde :)

Ich habe heute wider mal mein Q10air netbook gestartet und würde das teil gerne unter win7 laufen lassen.

Ich bräuchte eine genauere Anleitung da ich mich bei dem Teil nicht auskenne.

Welches win7 ?
Wo finde ich die treiber bzw wie installiere ich diese ?

Habe so einige foren durchgelesen die diesen versuch gestartet haben und in allen steht das das netbook seeehr flüssig unter win7 läuft. aber in keinem dieser Foren gibts eine step by step anleitung.

BITTE UM HILFE !!! Danke :)


mfg
Albert
 
win7 home premium 32bit reicht:


das netbook hat ja bestimmt kein dvd laufwerk. da brauchst du einen usb stick der mindestens 4gb groß ist , den muss man dann bootbar machen

anleitung win 7 installieren: links auf installieren klicken, darunter auf schritt für schritt anleitung win7 von usb stick installieren.

bei der festplattenauswahl dann unten rechts auf laufwerksoptionen klicken und deine alte partition löschen und neru erstellen.

vor der installation noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, das als erstes von usb und als zweites von festplatte gebootet wird.

win7 hat viele treiber schon dabei, einige gibt es dann auch über windows update.

hier von einem anderen user, der darauf win7 installiert hat (allerdings hat der das mit der beta versin von win7 gemacht, die jetzige sollte besser funktionieren):

treiber könntest du auch hier bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 home premium 32bit reicht:


das netbook hat ja bestimmt kein dvd laufwerk. da brauchst du einen usb stick der mindestens 4gb groß ist , den muss man dann bootbar machen

anleitung win 7 installieren: links auf installieren klicken, darunter auf schritt für schritt anleitung win7 von usb stick installieren.

bei der festplattenauswahl dann unten rechts auf laufwerksoptionen klicken und deine alte partition löschen und neru erstellen.

vor der installation noch im bios die bootreihenfolge so umstellen, das als erstes von usb und als zweites von festplatte gebootet wird.

win7 hat viele treiber schon dabei, einige gibt es dann auch über windows update.

hier von einem anderen user, der darauf win7 installiert hat (allerdings hat der das mit der beta versin von win7 gemacht, die jetzige sollte besser funktionieren):

treiber könntest du auch hier bekommen





viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen DANK :)


BIN DIR ECHT DANKBAR.

NAJA ICH HOL MIR WIN7 nicht von amazon :D
aber sollte ja daran nichts ändern :D


mfg Albert
 
Hi an alle,

wer kann mir helfen, hebe ähnliche Probleme
und zwar ich habe den Q10air+ Netbook
wollte mal sehen wie win7 auf dem Netbook so läuft
Habs auch installiert, läuft soweit sehr gut nun wollte ich wieder zurück zu xp
leider kann ich nicht mehr auf die recovery Partition greifen
vorher konnte ich beim Hochfahren durch taste F9 greifen
wer weiß wie ich auf die recovery Partition greifen kann ?

danke schon mal im Voraus

mabasa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?