günstigen, leistungsstarken PC für Spezialaufgaben

New member
Hallo zusammen,

ich brauche einen möglichst günstigen PC für folgende Aufgabenstellung:

- ich muss 4 Monitore mit hoher Auflösung anschließen

- ich habe oft ca. 10 Programme gleichzeitig laufen, darunter Börsen-Chartprogramm mit Echtzeit-Kursen, Handelsplattform, Chat, Notepad++, Firefox, Chrome und IE (ja, gleichzeitig!) und Adobe Illustrator oder Photoshop.

- der Rechner sollte annehmbar leise sein.

Spiele sind mit schnurzegal :)

Fänds super, wenn ihr mir ein System zusammenstellen würdet!

Liebe Grüße, K-Leb
 
Als Prozessor empfehle ich dir den Intel i7 2600 (-k, wenn du OCn möchtest), da er durch Hyperthreading (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) mehrere Threads auf einmal verarbeiten kann. Im Endeffekt das richtige für dich, da du viele Programme offen hast.
 
Interessant wäre wie viel Budget du zur Verfügung hast?
Ich denke ein i7 ist nicht unbedingt notwendig, denn das HT wird ihm bei den Browsern usw nichts nutzen.
Da wäre es eher sinnvoller mehr RAM zu nehmen, denke ein Phenom X4 tut's auch.
Ein Kollege von mir benutzt seinen Rechner für die selben Aufgaben (er tradet auch usw.) Hat auch einige Programme am laufen und der kommt ganz gut mit nem X4 aus.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Die Budgetgrenze liegt bei €1000, wäre aber nicht schlimm, wenn ich darunter bliebe. Ich stelle mir was Ausgewogenes vor mit ein wenig Reserve nach oben.
 
Bei 1000€ passt der i7 rein, wenn man bedenkt das du ja keine high end GraKa verbauen musst.
Wuerde zum i7 noch 12-16 gb ram verbauen, kostet ja nicht die welt...
( bin grade ueber handy on, aber im gamingguide gibts nen gh.de link zu nem 8 gb kit von teamgroup, dann wuerde ich 2x bestellen)

Mit der grakakann ich dir keine empfehlung geben, bin mir unsicher in wiefern die 4 bildschirme da nen problem darstellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?