[Projekt] T9 Value Green

New member
Hallo zusammen,

werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen und die ganze Hardware in einem vereinen.

Warum genau dieses Case...:
- die Farbe sieht einfach göttlich aus!
- der Preis ist für Sparfüchse ein echte Alternative zu langweiligen "grau-in-grau" Gehäusen

Da ich so beeindruckt von diesem Gehäuse bin und es von herkömmlichen Stangengehäusen abheben möchte, würde ich es dann gerne noch weiter verschönern und wollte nun eure Meinungen dazu hören, was man denn alles daran machen könnte?
Kleine Info: Es ist mein erster Casemod, hab mich aber auch schon etwas belesen und in anderen Projekten umgesehen. Würde dann auch gerne ein eigenes Worklog mit Bildern und allem drum und dran eröffnen, wenn alles so weit ist.
Geld spielst erstmal keine Rolle, es lässt sich sicherlich alles irgendwie organisieren...

Bin gespannt auf eure Ideen!

So, und nun schießt mal los
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
eigentlich geht es bei einem Case Modding um eigene Ideen, die man dann im Worklog, Tagebuch oder entweder in einem Projekt verwirklicht. Aber wenn du wirklich gar keine Ideen, könntest du dich hier mal umschauen und Ideen sammeln :)

Hier hast du mal ein paar Beispiele von mir, was du machen könntest:
- Kabel sleeven (Grün/Schwarz)
- Beleuchtung (LED's/SLight/Kaltlicht Kathoden)
- Midplate
-...

Welche Hardware wird denn verbaut? Wakü (Wasserkühlung)?

P.S. Keine Hotlinks! ;)
 
Verbaut wird:
AMD Phenom II x6 Black 1090t
ASRock 970 Extreme4
Sapphire Radeon HD 6950
550W Super Folwer Amazon (-> blaues LED)
1TB Samsung Spinpoint F3
Arctic Cooling Freezer extreme Rev. 2 (wenn er denn reinpasst...)
8GB TeamGroup Elite RAM
Samsung DVDRW Sata 22x

-> normale Luftkühlung

Naja, es ist nicht so, dass ich gar keine Ideen hätte, was ich daraus machen könnte. Könnte mir eine Blau-Grüne Beleuchtung vorstellen. Jedoch weis ich nicht, ob das ganze so mit dem schwarzen Teil des Cases so harmoniert.

PS.: Hotlinks werden entfernt ;)
 
Hey,
Das Case ist Top! Grade zu dem Preis. Die Hardware gefällt mir auch sehr gut bis auf das Netzteil. Ich hötte lieber zu BeQuiet, Seasonic oder Enermax gegriffen. Wenns mit blauen LED's sein soll dann OCZ.

Feue mich schon was du daraus machst.

EDIT: Will dein Netzteil nicht schlecht machen, also nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn dir meine Idee gefällt :)
Werde mich nochmal nach Netzteilen erkundigen, aber das ist ja immer so eine Philosophie für sich: Manche setzen auf die 80+ Zertifizierungen, andere vertrauen immer nur gewissen Herstellern.
 
Was ich auf jeden Fall ausschließen kann, ist, dass ich das Äußere des Cases irgendwie modifizieren werde. Sprich: Keine Umlackierungen, zusätzliche Fenster (das serienmäßige ist denk ich groß genug) etc.
Möchte mich bei meinem Projekt komplett auf das Innere konzentrieren, d.h. viele, dezent gehaltene LEDs in der Farbkombination Grün-Blau (-> Grün ist ja schon vorhanden, deswegen werde ich mich vor allem auf einen schönen blauen Touch konzentrieren).
Natürlich möchte ich mich auch mal am "sleeven" versuchen (hab es noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes mal), um ein sauberes und übersichtliches Kabelmanagement zu erreichen. Bei den Farben bin ich mir hierbei aber noch nicht ganz schlüssig - tendiere zu schwarz-grün, grün-blau oder komplett grün. Hierbei richte ich mich wieder an euch, was ihr euch denn am besten vorstellen könntet. Sicher ist, dass ich von diesen drei Farben (schwarz, grün, blau) nicht abweichen möchte.

Das soll nun erstmal der Grundbaustein sein, was dann noch folgt werde ich sehen, wenn es soweit fertig ist. Eine komplette ToDo-Liste (evtl. mit Zeitplan) werde ich in den nächsten Tagen noch posten.

Falls euch sonst noch was nettes einfallen würde, freue ich mich natürlich noch auf viele. viele Vorschläge :)


EDIT:
Nochmal eine Frage an alle Modding-Profis :) - Ist ein NT mit Kabelmanagement praktischer zum Einbauen, bzw. sieht es im Endeffekt auch besser aus (ich meine man könnte die Kabel ja auch ordentlich hinters Case verlegen, dann würde sie ja keiner mehr sehen)? Denn wenn man die Preise vergleicht ergeben sich ja doch mitunter große Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bevor zuge NT's mit Kabelmanagment. Weniger Kabel hinterher im Case da man ja nur die anschließt die man braucht. Zum Sleeven. Mein erstes Mal war eigentlich ganz leicht. Sah auch nicht schlecht aus. Gibt ja auch genug Anleitungen und Tipps. Wenn du hilfe brauchst kannste ja mich und die anderen Modder fragen.
Sleeven würd ich in Komplett schwarz mit ein paar grünen adern.
 
Gibt es dafür ein paar spezielle und kompetente Händler die man mir empfehlen könnte?


@Limonade112

Schade um dein Projekt, hätte gerne gesehen wie es fertig aussieht... :confused:
 
Für Sleeve bestellen eigentlich alle bei MDPC-X.de. Hochwertig und billig.
Sonst Caseking. Weiß ja nicht was du noch so bestellen willst.

Was heißt hier Schade? :D Zuende ist es nicht. Es geht auch weiter auch wenn langsam wegen Geld mangel. Getan habe ich schon wieder was dran aber das ist noc hnicht ganz fertig. Werd ich wohl Samstag posten wenn ich ganz fertig bin.
 
Meine ganze Hardware wird noch bestellt :)
Ein neuer PC ist ja etwas, auf das ich (=Schüler) schon länger spare. Nachdem dann die ganze Hardware verbaut ist, fang ich mit dem eigentlichen Modding an. das wird dann auch immer so schubweise bestellt. Da die Sleeves ja in der Masse ziemlich teuer sind, wird das ganze Projekt auch etwas länger dauern, denke ich. Aber lieber etwas länger und ordentlich als nach ner Woche fertig und es sieht schlimmer aus als vorher ;)

Werde in den nächsten Tagen noch etwas kalkulieren und wie schon gesagt einen Zeitplan herausbringen. Hoffe natürlich noch, dass sich bis dahin mehr kreative Leute finden, die mich regelmäßig mit geistigen Input versorgen können... :-D
 
Für Hardware bestellungen würde ich Mindfactory oder Hardwareversand empfehlen. Oder geizhals wunschliste auch wenn ich da nicht weiß wie das geht.
 
Wird wohl ein schönes Projekt, hab das Case noch nicht gesehen, also mal was neues. Zum Netzteil kann ich sagen, dass Super Flower keinesfalls "Billigware" herstellt und zu den größeren Herstellern zählt. Kann man also definitiv benutzen. Vorallem die neueren Serien schneiden in Test keinesfalls schlecht ab.
 
Gut, dann bin ich ja erleichtert und froh, dass ich nicht noch mehr Geld investieren muss, ist nämlich, dass einzige NT, dass wirklich zur geplanten Farb-Kombi des Cases passt.
Hier dann auch gleich mal eine kleine Vorab - ToDo-Liste:


Hardwarebestellungen

Spoiler:

[_]
[_]
[_]
[_]
[_]
[_]
[_]
[_]
[_]



Softwarebestellungen

Spoiler:

[_]



Modding und Hardware-Einbau

Spoiler:

- 2 Frontpanelplatten Grün lackieren (-> Farbton-Vorrschläge erwünscht!) [_]
- Einbau der Hardware (-> mit Bildern der einzelnen Schritte) [_]
- OS Installation [_]
- Bestellung der [_]
- Einbau der Lüftersteuerung [_]
- Bestellung von [_]
- Einbau der Kaltlichtkathoden (geplant ist: 2 am Acrylfenster - 2 als Bodenbeleuchtung - weitere Vorschläge wie immer erwünscht!)
- Ersetzen der normalen Schrauben durch Thumbscrews [_]
- Bestellung von passendem Aufkleber für das Gehäuse (Vorschläge für evtl. Motiv, Schriftzug etc. erwünscht!) [_]



So, dass solls fürs Erste gewesen sein! Freue mich schon auf weitere Ideen (per PM oder hier in diesen Thread).
 
Beim Luxx gabs letztens mal wieder ein Case Modding Wettbewerb, kuck die mal an ich sag dir da is echt hot stuff dabei, der kreativ macht ;).
 
Ja, im wahrsten Sinne des Wortes bin ich gerade "kreativ beeinflusst" worden :)
Mein aktuelles (dieses) Projekt wird verworfen. In Kürze wird ein neuer Thread eröffnet, ich hoffe es gefällt euch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?