PCMasters.de neues, einheitliches Design

Administrator
Guten Abend zusammen.

Wie Ihr gerade sicher bemerkt habt, hat sich das Forum-Design komplett verändert und ist nun in Blau,Weiß und Schwarz gehalten. Dies ist die erste Phase des Redesigns und die Mainpage wird auch gleich folgen. Wir vor einer Zeit angekündigt, soll das Forum näher an die Mainpage rücken.

Es wird wieder einmal gespaltene Meinungen geben, aber wir haben uns Bestes gegeben, um alles einheitlicher und schöner zu gestalten. Es gibt auch neue Features, die nun verfügbar sind.

*Vollendete Features
  • Weitere Leiste auf der rechten Seite der Mainpage mit Downloads und News (wird noch erweitert)
*In Kürze kommende Features
  • Jeder registrierte Benutzer kann einen kostenlosen Blog auf PCMasters.de betreiben. (Natürlich gibt es Regeln zu befolgen, aber ansonsten steht einem Thema und Content frei) Vollendung in 1-2 Wochen
  • Bilder im Forum werden geshrinkt, damit der Rahmen nicht gesprengt wird
Es wird noch mehr folgen, Vorschläge können jedoch gerne gemacht werden.

Euer Feedback ist willkommen und kann hier geäußert werden. Beschwerden in Richtung Design, dass es nicht (ganz) eurem Geschmack entspricht, können wir jedoch nur so hinnehmen, da man niemals jedermanns Geschmack treffen kann und es ist normal.

Vielen Dank für Euer feedback und Verständnis.

Viele Grüße,
PCMasters.de Leitung
 
von mir auch lob, echt klasse design!das könnt ihr erstma ne weile so lassen!:rulez:
 
Ja, klar wars ne Umstellung, aber sehr nett geworden! Man wird sich dran gewöhnen.

Was genau heißt Blog? Jeder darf sich sozusagen eine eigene Seite gestalten?
 
Was genau heißt Blog? Jeder darf sich sozusagen eine eigene Seite gestalten?

Richtig. Jeder wird für sich ein kleines "PCMasters" haben, wo er dann über alles schreiben kann. Natürlich kann man bei den Artikeln, die man geschrieben hat, Kommentare hinterladen und auch Freunde hinzufügen (Ich würde z.B. Bolef2k, oder dich LAX hinzufügen".

Also es wird noch einiges kommen ;)
Und danke für das positive Feedback, man hört es sehr gerne.
 
jow was für eine Überraschung^^

sieht echt gut aus so, is net mehr des Standard Forumsdesign :)

aber irgendwie passt der Header noch net so ganz,
header.gif

der sollte besser mittig sein, so wie der momentan ist sieht des irgendwie "rangeklatscht" aus, des sollte man meiner Meinung nach noch ändern ;)
 
Also ich mag dieses "aquaristische", aber ich bin irgendwie der ansicht, dass das schwarze zu sehr raussticht, vielleicht nur meine meinung
 
Sieht frischer aus, wobei's ein paar kleine HTML-Fehler gibt.

Im Forum gibts oben keinen Abstand (margin-top: ..px - damit ihr wisst, was ich meine).
Außerdem ist des öfteren mal alles aneinander geklebt. Also die Navigation ganz links, dann kommt "Auf ein Thema antworten" und rechts ist dann ein weißer Rand. Also alles nicht ganz synchron...
 
Hi,

wenn Ihr Bugs findet, dann bitte hier posten. Das wird alles behoben. Wir kontnen leider trotz des Einsatzes des halben Sonntages nicht alles fixen. Das wird aber dann so schnell es geht nachgebessert. Danke für's Feedback.

Der schwarze Background soll hervorstechen, somit kann man das PCM Logo unterstreichen und besser vermarkten. Der Kontrast ist wichtig, da es "Branding" ist, was auch nicht zu unterschätzen ist. Man ist schließlich nicht alleine im Netz ;)

Grüße,
Bolef2k
 
hi, also ich finde das design beschissen..echt grottig

nene, scherz, ist echt cool geworden , modern , aber sieht trotzdem nach nem kompetenten team aus hier ( ohne mich natürlich:rulez:)
gute mischung find ich...aber was ich gemerkt habe, beim einloggen ist es auch nicht ganz mittig...^^soll nur ne anmerkung sein , keine kritik, habt ja gesagt ihr bessert das, auch wenns mich jeds net stört..cooles design....ich würd den geilen globus, der ja schon seit grauer vorzeit das logo ist , noch n bissle in szene setzten , den find ich so cool^^

PS: als gaaaaaaanz kleine kritik: blaue querstreifen als hintergrund..also bitte...:D
 
Da ich ein User-Style-Sheet benutze, haben sich für mich nur das Aussehen der Knöpfe und die immernoch viel zu dicken Grafiken über der TopNavi geändert.

Ich würde mir wünschen, dass die JavaScripts nicht so rechenintensiv wären (also die sind nicht rechenintensiver geworden, aber sie waren es halt schon immer...).

Natürlich wäre es cool, wenn das Forum (insbesondere die Texteingabe) auch ohne JavaScripts funktionieren würde.

Oh, ich hab gerade rausgefunden, das der "Eeinfache Editor" wohl doch ganz gut auch ohne JS funktioniert.
Ich werde in nächster Zeit mal die Scripts blocken, um zu sehen was weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne des Corporate Design des gesamten Webauftritts, war das was ich hier heute erstmalig erblickte, wohl schon längst überfällig.
Auch wenn's sowieso egal ist, findet das neue Forumsdesign meine volle Zustimmung.
Die neue Funktion des Schrinkens eingebundener Pics kann ich nur begrüßen.
(Wer seine Bilder weiterhin in voller Pracht präsentieren will kann ja noch immer unterhalb der Grenzen, von denen ab verkleinert wird, bleiben.)
Ob ich hier auch 'n Blog haben will, weiss ich noch nicht so genau.
Andere werden sich darüber sicherlich sehr freuen.

Evolution tat Not - gute Arbeit Jungs!

mfG
Horst

//edit
Was mir noch aufgefallen ist/verbesserungswürdig wäre:
Die Benutzerliste passt sich nicht an.
Sieht irgendwie unschön aus, dass hier das Layout gesprengt wird.
(... oder liegt's an meinem Browser?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt in jedem Fall peppiger, bin mal gespannt wie lange es hält ;).

Als ich eben nicht eingeloggt war lag der Text oben links in der Leiste (Google...) unleserlich übereinander.
Die erste Blanke Seite kam direkt vor diesem Post.

Die aktuelle Optik hatte ich mal als Windows Style, daher werden sich zumindest meine Augen schnell daran gewöhnen :)...
 
Hätte da noch was:

Wenn man hier auf ein im Forum hochgeladenes Bild klickt, dann öffnet sich kein neuer Tab, sondern die Seite geht einfach weiter.

Ich fände es besser, wenn das hochgeladene Bild sich in einem neuen Tab öffnen würde.


mfG

Claus
 
Da gehts mir fast so wie Hummer13, ich nutze das Royale Theme für Windows, von dem her werde ich mich ganz schnell daran gewöhnen... Passt also perfekt zu meinem PC... Finde ich sehr geil, weiter so...
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?