Neuer Lüfter 840

New member
Servus miteinander.

Ich habe mir vor kurzem nen Rechner gekauft.
Da ich nicht weiß, wie relevant die Daten für meine Kaufempfehlung sind, gebe ich sie mal mit an.
Mainboard: Asrock N68C-S UCC
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 mit 4 X 3200 Mhz
Grafikkarte: ATI Hd Radeon 6870 Black Edition ( extra gekauft )
Festplatte: 500 GB Sata
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Kingston PC1333
Netzteil: 600W Xilence (extra gekauft )

Bin mit der Leistung eig. ganz zufrieden. Nur die Lautstärke gibt mir etwas zu Bedenken.
Der Kühler der Cpu ist der von Amd Mitgelieferte, der warscheinlich auch den Lärm erzeugt.
Nun meine Frage: Welchen preisgünstigen / leisen Lüfter würdet ihr mir für dieses System empfehlen
und sollte ich eventuell noch zusätzlich 4 GB Arbeitsspeicher einbauen? ( Spiele gern qualitativ hoch )
Ich bedanke mich schon jetzt, für jeden hilfreichen Post.
Thx and Greetz ;)
 
Du meinst einen Kühler.
Der Lüfter ist ja nur das Teil darauf, was die Luft durch das Blechpaket presst.
Und nur den Lüfter wechseln, hätte einen Effekt, der irgendwo bei Null liegt.

Wenn er ins Case passt, ist der [ ] empfehlenswert.
Nicht mehr der neueste Schrei, aber eben ein wirklich gutes Stück, welches eine sehr ruhige ablaufende Arbeit mit einer sehr ansehnlichen Kühlleistung und einem verträglichen Preis kombiniert.

Von acht GB Ram hast Du als Videoprofi etwas. Als Gamer ganz bestimmt nicht.
 
So, der "Kühler" , welchen ich ja eig. auch meinte, kam heute an und wurde soeben verbaut.
War das erste mal für mich aber hat ganz gut geklappt. Als ich dem Rechner dann Saft gab und ihn starten wollte, dachte ich zuerst: "oO - Nix passiert. Ich höre ja mal garnix" :confused:
Der Monitor ging dann aber an und ich war glücklich :D
Wirklich super leise. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Danke für die Kaufempfehlung ;)
Mfg TheDeviL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?