NEUE FESTPLATTE Sata3 wird nicht erkannt / funzt nicht!?

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe hier einige Fragen:

Habe mir eine neue Festplatte gekauft

(Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s)
( )

Nun wollte ich die einbauen aber habe unerwartet einige Probleme, entweder es liegt daran, dass ich irgendwas falsch angeschloßen habe, oder die Fessi ist nicht kompatibel mit meinem MB!? :-(

Habe die Festplatte mit 2 Kabeln angeschlossen, eigentlich die selben, die auch in der anderen drin sind. Ein kleines rotes Satakabel ich glaube für Strom und ein etwas größeres breiteres Satakabel.

Im Gerätemanager wird glaube ich sogar die Festplatte angezeigt aber irgendwas ist da komisch. Habe da mal ein Bild hinzugefügt.

Mein MB:

Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
( )

Auf der Seite steht: Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gb/s Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich

Hat das was damit zutun? Denn die neue Fessi hat 6GB/s.

Ich dachte falls das MB nicht Sata3 Kompatibel ist, dass es dann einfach die Fessi annimmt aber halt langsamer.

Könnt ihr mir helfen?

Danke, Riddig
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 437
Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung).

Vermutlich steht deine Festplatte dort komplett als "nicht zugeordnet".

Dann machst du einen Rechtsklick drauf, legst ein neues Volume an und dann solltest du sie auch im Arbeitsplatz finden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?